Also ich fang erstmal von vorne an!
Ich habe einen Webserver mit Php v4.3.1
Als ich das Script installieren wollte fing das erste Problem schon an!
Bei der Datenbankkonfiguration kam immer "Datenbankparameter ndern" naja da ich ja nen Fuchs bin hab ich die Config Files manuell konfiguriert und hochgeladen und die Tables hab ich ber die mySQL Konsole mit der Datei "phPayV202.sql" erstellt.
So danach funktionierte alles astrein bis ich den ersten Artikel mit Thumbnail und Detailbild erstellen wollte!
Egal was ich mache die Bilder werden einfach nicht hochgeladen! Er zeigt oben an: "Eintrag 99 (Angebots PC 01/2004) hinzugefgt".
Leider aber keine Bilder!
Auf dem FTP im Ordner Images ist auch nix drin!
Mittlerweile haben alle Ordner und Dateien CHMOD 777
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen knnte?
Hat das was mit Register Globals zu tun?
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Habe die Beitrge schon alle gelesen konnte aber nix finden!
Das mit der Datenbank und den Config dateien hab ich ja gelst. Mein Hauptproblem ist der Bilderupload der keine Fehlermeldung ausgibt da der Artikel erfolgreich erstellt wird.
Es werden halt nur keine Bilder hochgeladen!
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Fr $_FILES (das, wo es bei 'Dir' hngt) mut Du etwas mehr Arbeit investieren, nmlich vom neuen Konzept in das alte bersetzen. Nheres dazu findest Du im PHP-Manual.
Nur behebt das die Sicherheits-Bedenken nicht.
Um den Vorteil von register_globals=Off wirklich zu nutzen, mut Du jede Datei anfassen, alle verwendeten Variablen, die aus Formularen oder Links bergeben werden an den Anfang der Datei setzen und dort definieren:
$pvariable = $_POST['pvariable']; wenn aus einem Formular
$gvariable = $_GET['gvariable']; wenn aus einem Link.
Viel Spa.
erstmal muss ich ein Lob fr diese Software aussprechen.
Um phpay noch zu verbessern, wre es fr die nchste Version schn diese Umprogrammierung vorzunehmen, inwieweit du die genannten Probleme umgehen kannst, weiss ich leider nicht. Aber nicht jeder kann die php.ini nach seinen Vorstellungen ndern. Fr Tests stehe ich gerne zur Verfgung....
Gruss Christoph
Die kurze, knappe Version ist integriert, nur die 'bersetzung' von alt nach neu eben nicht.
Mir fllt gerade ein: Vielleicht tut's da schon ein
extract($HTTP_POST_FILES);
statt der bersetzerei. Zumindest solange es diese Variable noch gibt ...
Die meisten Leute, die register_globals=Off haben, haben irgendeine selbst installierte Variante und Zugriff auf die php.ini - so zumindest meine Erfahrung.
Gibt es schon offizielle Internet-Provider, die von ON auf OFF umgestellt haben?
Wrde mich mal interessieren ...
Gru,
Andreas.
So hattest recht!
Habe register globas auf ON gesetzt und es hat SOFORT mit dem Bilder Upload funktioniert!!!
Fr die die nen eigenen Server haben und nicht wissen wie es geht hier eine leichte Lsung fr Confixx:
Als Admin einloggen (NICHT RESESLLER)
Gehe auf Einstellungen, dann links auf httpd Spezial
Nun kommt es drauf an wie du es haben willst!
Ihc habe es nur fr den Kunden ON gestellt der es braucht da dieser mehrere Domains besitzt.
Du whlst Kunden suchen und whlst den Kunden auf dem phpay drauf ist!
Auf alle Domains des Kunden ausfhren dann gibst du folgenden Befehl ein:
php_admin_flag register_globals on
Und dann auf speichern!
Nach 5 minuten sollte alles ok sein!
Du kannst dann via phpinfo nachprfen ob die globals nun on sind!
Selbstverstndlich bernehme ich keine Haftung bei Problemen o.. die durch diese Anleitung auftreten!
Also ich fang erstmal von vorne an!
Ich habe einen Webserver mit Php v4.3.1
Als ich das Script installieren wollte fing das erste Problem schon an!
Bei der Datenbankkonfiguration kam immer "Datenbankparameter ndern" naja da ich ja nen Fuchs bin hab ich die Config Files manuell konfiguriert und hochgeladen und die Tables hab ich ber die mySQL Konsole mit der Datei "phPayV202.sql" erstellt.
So danach funktionierte alles astrein bis ich den ersten Artikel mit Thumbnail und Detailbild erstellen wollte!
Egal was ich mache die Bilder werden einfach nicht hochgeladen! Er zeigt oben an: "Eintrag 99 (Angebots PC 01/2004) hinzugefgt".
Leider aber keine Bilder!
Auf dem FTP im Ordner Images ist auch nix drin!
Mittlerweile haben alle Ordner und Dateien CHMOD 777
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen knnte?
Hat das was mit Register Globals zu tun?
Du Fuchs, hast Du auch https://sourceforge.net/forum/forum.php?thread_id=1011427&forum_id=121974
gelesen?
Deine Vermutung mit den register_globals ist schon nicht verkehrt ...
Gru,
Andreas.
Habe die Beitrge schon alle gelesen konnte aber nix finden!
Das mit der Datenbank und den Config dateien hab ich ja gelst. Mein Hauptproblem ist der Bilderupload der keine Fehlermeldung ausgibt da der Artikel erfolgreich erstellt wird.
Es werden halt nur keine Bilder hochgeladen!
Schalt mal die register_globals auf On.
Jo werde ich mal versuchen!
Hast du zufllig auch ne Lsung wie man das Script umschreiben kann?
Register Globals ON soll nmlich ziemlich gefhrlich sein!
Meine Lsung:
extract($_GET);
extrcat($_POST);
extract($_SERVER);
Fr $_FILES (das, wo es bei 'Dir' hngt) mut Du etwas mehr Arbeit investieren, nmlich vom neuen Konzept in das alte bersetzen. Nheres dazu findest Du im PHP-Manual.
Nur behebt das die Sicherheits-Bedenken nicht.
Um den Vorteil von register_globals=Off wirklich zu nutzen, mut Du jede Datei anfassen, alle verwendeten Variablen, die aus Formularen oder Links bergeben werden an den Anfang der Datei setzen und dort definieren:
$pvariable = $_POST['pvariable']; wenn aus einem Formular
$gvariable = $_GET['gvariable']; wenn aus einem Link.
Viel Spa.
Guten Morgen,
erstmal muss ich ein Lob fr diese Software aussprechen.
Um phpay noch zu verbessern, wre es fr die nchste Version schn diese Umprogrammierung vorzunehmen, inwieweit du die genannten Probleme umgehen kannst, weiss ich leider nicht. Aber nicht jeder kann die php.ini nach seinen Vorstellungen ndern. Fr Tests stehe ich gerne zur Verfgung....
Gruss Christoph
Die kurze, knappe Version ist integriert, nur die 'bersetzung' von alt nach neu eben nicht.
Mir fllt gerade ein: Vielleicht tut's da schon ein
extract($HTTP_POST_FILES);
statt der bersetzerei. Zumindest solange es diese Variable noch gibt ...
Die meisten Leute, die register_globals=Off haben, haben irgendeine selbst installierte Variante und Zugriff auf die php.ini - so zumindest meine Erfahrung.
Gibt es schon offizielle Internet-Provider, die von ON auf OFF umgestellt haben?
Wrde mich mal interessieren ...
Gru,
Andreas.
So hattest recht!
Habe register globas auf ON gesetzt und es hat SOFORT mit dem Bilder Upload funktioniert!!!
Fr die die nen eigenen Server haben und nicht wissen wie es geht hier eine leichte Lsung fr Confixx:
Als Admin einloggen (NICHT RESESLLER)
Gehe auf Einstellungen, dann links auf httpd Spezial
Nun kommt es drauf an wie du es haben willst!
Ihc habe es nur fr den Kunden ON gestellt der es braucht da dieser mehrere Domains besitzt.
Du whlst Kunden suchen und whlst den Kunden auf dem phpay drauf ist!
Auf alle Domains des Kunden ausfhren dann gibst du folgenden Befehl ein:
php_admin_flag register_globals on
Und dann auf speichern!
Nach 5 minuten sollte alles ok sein!
Du kannst dann via phpinfo nachprfen ob die globals nun on sind!
Selbstverstndlich bernehme ich keine Haftung bei Problemen o.. die durch diese Anleitung auftreten!
da kann ich auch keine genaue Auskunft geben, ich bin habe da alle Freiheiten, zum Glck.
Gute wre es halt aus sicherheitspolitischen Aspekten