Also ganz speziell einen Rabatt je Artikel festlegen ...
Eine Möglichkeit wäre halt eine neue Spalte in der Datenbank (Tabelle item) einzuführen und dort den gewünschten Prozentwert zu speichern.
In der Funktion showprice() muß dann halt auf diesen Wert zugegriffen werden.
Du solltest allerdings vorher ganz klar für Dich definieren, was Du da eingibst
- Höchstrabatt. Der gegebene Rabatt z.B. aus der Kundengruppe darf nicht größer sein, als dieser.
Im Zweifelsfall wird der kleinere Rabatt verwendet.
- Einzelrabatt. Andere Rabatteinstellungen werden ignoriert.
- Differenzrabatt. Rabatt aus Kundengruppe wird durch diesen Wert vermindert. KG-Rabatt z.B. -20%, DiffRabatt +5% ergibt insgesamt -15%
- true|false Wenn true, verwende Rabatt aus Kundengruppe oder woher auch immer. Wenn false ignoriere Rabatt komplett.
Ich denke diese letzte Variante dürfte am übersichtlichsten sein.
Da ist was zu programmieren ...
Eigentlich aber nur an der Eingabemaske in der Admin und in showprice().
Gruß,
Andreas.
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Kann ich auf einzelne Artikel keine oder unterschiedliche Rabatte einräumen?
Von Haus aus nicht, aber Das weißt Du, sonst wäre die Frage nicht aufgekommen ;-)
Sollen die Rabatte abhängig von der Kundengruppe sein?
Ja.
Ich habe einige Artikel mit sehr kleiner Marge wo ich den Händlern bei diesen Artikeln etwas weniger Rabatt gewähren möchte.
Also ganz speziell einen Rabatt je Artikel festlegen ...
Eine Möglichkeit wäre halt eine neue Spalte in der Datenbank (Tabelle item) einzuführen und dort den gewünschten Prozentwert zu speichern.
In der Funktion showprice() muß dann halt auf diesen Wert zugegriffen werden.
Du solltest allerdings vorher ganz klar für Dich definieren, was Du da eingibst
- Höchstrabatt. Der gegebene Rabatt z.B. aus der Kundengruppe darf nicht größer sein, als dieser.
Im Zweifelsfall wird der kleinere Rabatt verwendet.
- Einzelrabatt. Andere Rabatteinstellungen werden ignoriert.
- Differenzrabatt. Rabatt aus Kundengruppe wird durch diesen Wert vermindert. KG-Rabatt z.B. -20%, DiffRabatt +5% ergibt insgesamt -15%
- true|false Wenn true, verwende Rabatt aus Kundengruppe oder woher auch immer. Wenn false ignoriere Rabatt komplett.
Ich denke diese letzte Variante dürfte am übersichtlichsten sein.
Da ist was zu programmieren ...
Eigentlich aber nur an der Eingabemaske in der Admin und in showprice().
Gruß,
Andreas.