Menu

problem mit verfgbarkeit

Help 2.02
Anonymous
2003-08-08
2003-08-09
  • Anonymous

Anonymous - 2003-08-08

ich habe den shop erfolgreich installiert und artikel + artikelgruppen hinzugefgt

der shop ist fr einzelanfertigungen gedacht, d.h. den artikel, den es dort zu kaufen gibt, den gibt es meistens nur einmal bzw. wenn es welches spezielles zubehr ist auch mehrmals

jetzt zu meinem problem:
    ich fge einen neuen artikel hinzu und trage dann bei verfgbarkeit 1 ein und stelle beim dropdown-men "bis-ausverkauft" ein

sobald jemand den nur einmal vorrtigen artikel bestellt, bleibt dieser aber leider auch im nachhinein fr andere kunden verfgbar

hab nicht so sonderlich extrem viel ahnung von dem php kram insofern hoffe ich mal, dass mir jemand helfen kann

thx

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2003-08-08

Erstmal sehen andere Kunden den Artikel zwar, kriegen ihn aber nicht mehr in den Warenkorb.

Um das Verhalten in Deinem Sinne zu ndern, solltest Du in Deiner show_item* den Warenkorb-Button entfernen und vielleicht durch einen Hinweis ersetzen.
      Bei der orginalen show_item_0.inc.php wrde es ab Zeile 54 heien:

$stk_res = db_query("SELECT stock, expiration FROM size WHERE itemID=$item_row[0]") or db_die();
        $stk_row = db_fetch_row($stk_res);
        if ($stk_row[0]<=0 && $stk_row[1]=="rest") { echo "</td><td>&nbsp;"; }
        else
        {
          if ($clg==0) {
            $itemrow6 = ereg_replace("(0$|00$|000$)","",$item_row[6]);
            $itemrow6 = ereg_replace("\.$","",$itemrow6);
            if ($lang=="de") {$itemrow6 = str_replace(".",",",$itemrow6);}
            echo "$main_11:&nbsp;<input type=text size=3 name=menge value=\"$itemrow6\">&nbsp;\n";
          }
          if ($clg == 2) {
            echo "$main_11:&nbsp;<input type=text size=3 name=menge value='$max_items'>&nbsp;\n";
          }
          if ($clg!=1) {
            $pack_res = db_query("select name from packinfo where packinfo.langID='$langID' and packinfo.packID='$item_row[10]'") or db_die();
            $pack_row = db_fetch_row($pack_res);
            echo "$pack_row[0]";
          }
          echo "</td>\n";
          echo "<td align=right>&nbsp;<br>";
          if ($clg==0) {
            echo "<input type=hidden name=add value='$item_row[0]'><input type=image src=\"img/".$lang."_warenkorb.gif\" border=0>\n";
          }
          elseif ($clg==2) {
            echo "<input type=hidden name=add value='$item_row[0]'><input type=image src=\"img/".$lang."_merkzettel.gif\" border=0>\n";
          }
        }
        echo "</td></tr>\n<tr><td colspan=3><hr><br></td></tr></table></form>\n\n";
        $zaehler=0;
      }

echo "<!-- end $litems -->\n";
      ?>

Der Schnippsel ist bei phpay.de (Artikel 3) im Einsatz. Fr die detail.php mut Du dann noch etwas hnliches konstruieren.

Gru,
      Andreas.

• Anonymous

Anonymous - 2003-08-09

danke fr die schnelle hilfe... in der zwischenzeit hab ich mir fast das komplette forum durchgelesen bzw berflogen und hab mir dann mit hilfe von: http://sourceforge.net/forum/forum.php?thread_id=807730&forum_id=121974 weitergeholfen, weiss zwar nicht wirklich was die nderungen bewirken aber hauptsache ist, das teil funzt

danke nochmal und weiter so mit der entwicklung ;)

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.