Menu

Problem mit $dflt_cur in lib.inc.php

Help 2.02
2003-06-13
2003-06-13
  • Christian Ordig

Christian Ordig - 2003-06-13

Hallo,

nach dem Update auf 2.02a, habe ich ein Problem in oben genannter Datei:
    In folgender Abfrage wird $dflt_cur nicht durch den eigentlichen Wert ersetzt, sondern ist stattdessen leer, was zu einer Fehlermeldung fuehrt.

$cur_res = db_query("select keysign from currency where ID='$dflt_cur'")

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2003-06-13

$dflt_cur hat aber einen Wert? Gehrt in die config-Datei ...

Andererseits, wenn ich mir meine lib.inc.php so ansehe, finde ich diese Zeile da nicht wirklich ... habe ich eine andere Datei verffentlicht, als das Demo selbst verwendet? kannst Du mir Deine Fassung bitte per Email zukommen lassen?

Gru,
      Andreas.

• Christian Ordig

Christian Ordig - 2003-06-13

ja, in der config-Datei hat diese Variable einen Wert, das wundert mich ja so.

Die lib.inc.php stammt aus der update.zip fuer phpay 2.02a.

Die eMail kommt.

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2003-06-13

Okay, danke.

Das Problem ist nicht direkt lib.inc.php. Wenn Du der Funktion db_query() nmlich als zweites Argument eine 3 auf den Weg gibst, siehst Du das bei ersten Aufruf von lib.inc.php (aus header..) noch alles stimmt und erst beim Aufruf aus function showprice() der Fehler auftritt. Verschiedene Geltungsbereiche ... :-( Einfachste und schnellste Lsung ist in der genannten Funktion (functions.inc.php) die default-Werte als global zu deklarieren.
      Geschickter wre es aber fr die Zukunft die Defaultwerte als Konstanten zu definieren und das include("lib.inc.php") in functions* ganz rauszulassen ... Das sieht aber einen ganze Menge andere nderungen nach sich wie Kundengruppenrabatte, admin-nderungen usw ...

Gru,
      Andreas.

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.