Hallo,
ich habe die neue Version Instaliert, einen Artikel angelegt, artikel exportiert, mit exel geffnet, weitere Artikel hinzugefgt ( gleich dem Testartikel), alles in csv gespeichet, und Iwieder importiert.
Das Ergebnis = Im Admin werden die Preise als Nettopreise in der bersicht angezeigt.
In der Artikelbearbeitung wird dan nur der nettopreis angezeigt und der Bruttopreis wird auf 0,00 geschrieben.
Ebenso im Shop.
Bei Pulic Area "netto" werden die Nettopreise richtig Angezeigt aber wenn public area auf brutto steht ist der Preis 0,00.
Ich werde bald verrckt weil ich den Shop eigentlich bis Montag fertig haben will und es sind ca. 2500 Artikel die ich Importieren mu.
Vieleicht kennt jemand das Problem oder kann sich vorstellen was das ist.
Umgebung:
Win NT
EasyPHP mit:
Apache
PHP Version 4.0.6
phpMyAdmin 2.4.0-rc1
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Hallo,
ich habe die neue Version Instaliert, einen Artikel angelegt, artikel exportiert, mit exel geffnet, weitere Artikel hinzugefgt ( gleich dem Testartikel), alles in csv gespeichet, und Iwieder importiert.
Das Ergebnis = Im Admin werden die Preise als Nettopreise in der bersicht angezeigt.
In der Artikelbearbeitung wird dan nur der nettopreis angezeigt und der Bruttopreis wird auf 0,00 geschrieben.
Ebenso im Shop.
Bei Pulic Area "netto" werden die Nettopreise richtig Angezeigt aber wenn public area auf brutto steht ist der Preis 0,00.
Ich werde bald verrckt weil ich den Shop eigentlich bis Montag fertig haben will und es sind ca. 2500 Artikel die ich Importieren mu.
Vieleicht kennt jemand das Problem oder kann sich vorstellen was das ist.
Umgebung:
Win NT
EasyPHP mit:
Apache
PHP Version 4.0.6
phpMyAdmin 2.4.0-rc1
Der Mehrwertsteuersatz ist aber angegeben?
In der admin-bersicht erscheinen immer Nettopreise.
Hat sich erledigt.
Fehler des scriptes beim Import.
In die Datenbank wurde in der Tabelle ithem in der Spalte vatID eine 0 anstelle einer 2 eingetragen.
Ich habe das nur aus Zufall gesehen aber als ich manuell anstelleeiner 0 eine 2 in die Spalte geschrieben habe hat es gefunzt.
In der Admin-bersicht wurden auch die nettopreise Angezeigt, was ja auch richtig ist .
Aber im Shop wurden trotz richtiger einstellung die Bruttopreise als 0 angezeigt.
Wenn ich mir die Preise im Shop als netoo anzeigen gelassen habe wurden sie auch angezeigt.
Lange rede, kurzer sinn.
Bei Datenimport hat das Script nicht toll gearbeitet .