Hay!
Ich habe mir den shop geladen und konnte nun auch die "Verbindung" anscheinend zur mysql-Datenbank aufnehmen. Allerdings erscheint folgender Warnhinweis unter dem Formular wo host, user, passwort usw. eingegeben werden soll:
Warning: Failed opening 'config.inc.php' for inclusion (include_path='.;c:\php4\pear')
c:\programme\wamp\homepage\phpayv2.02a\admin\admain.php on line 100
Kann mir jemand helfen, was ich damit mache oder wo ich suchen muss?
Wre klasse...
Danke und bis denne...
BAstian
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Anonymous
-
2003-08-26
Hay Andreas !
Erstmal vielen Dank fr Deine schnelle Antwort!
Ich habe den "require("config_system.inc.php") auskommentiert. Dann habe ich unter Konfiguration bei Konfigurationsdatei die config.inc.php.orig ausgewhlt und auf ndern geklickt. Dann kamen keine Fehlermeldungen mehr.
Klicke ich allerdings auf einen anderen Link und dann wieder zurck auf Konfiguration, dann habe ich dasselbe wieder:
Warning: Failed opening '../' for inclusion (include_path='.;c:\php4\pear') in c:\programme\wamp\homepage\phpayv2.02a\admin\setup.php on line 10
Genauso wenn ich auf datenbank-Einstellungen klicke, dann habe ich wieder unterhalb des Formulars diese Warnung.
Haste da eine Idee, was zu machen ist?
Danke und bis denne...
Bastian
Fatal error: Failed opening required './config.inc.php' (include_path='.;c:\php4\pear') in c:\programme\wamp\homepage\phpayv2.02a\start.php on line 17
also schon wieder was mit dieser config.inc.php...
freue mich auf Hilfe.. bis denne...
bastian
Anonymous
-
2003-08-26
Hay Andreas!
Tataaaaaaaaaaaaaa!!! *g*
Danke Dir.
Ich habe mal geguckt: abgespeichert war es als config.inc.php .. allerdings habe ich dann gesehen, dass der Dateityp auf "orig" lautete. Habe mir den Inhalt in den php-Editor geladen und erneut als php-Datei abgespeichert und die alte Datei gelscht. Siehe da, es funzt.
Mal sehen was mir beim Testen noch fr Fehler entgegen treten, aber das war schonmal super...
Danke Dir !!!
Bastian
P.S: Hast Du den shop entwickelt, oder warum weisst Du so gut Bescheid? Ich habe gesehen, dass Du schon vielen Leuten geholfen hast...
Hay!
Ich habe mir den shop geladen und konnte nun auch die "Verbindung" anscheinend zur mysql-Datenbank aufnehmen. Allerdings erscheint folgender Warnhinweis unter dem Formular wo host, user, passwort usw. eingegeben werden soll:
Warning: Failed opening 'config.inc.php' for inclusion (include_path='.;c:\php4\pear')
c:\programme\wamp\homepage\phpayv2.02a\admin\admain.php on line 100
Kann mir jemand helfen, was ich damit mache oder wo ich suchen muss?
Wre klasse...
Danke und bis denne...
BAstian
Schreib mal die Einstellungen der Konfiguration oder lade die config.inc.php.orig hoch ... (Obacht: da gibt' noch einen anderen Bug: include("config_system.inc.php"); entfernen! http://sourceforge.net/forum/forum.php?thread_id=871621&forum_id=121974\)
Gru,
Andreas.
Hay Andreas !
Erstmal vielen Dank fr Deine schnelle Antwort!
Ich habe den "require("config_system.inc.php") auskommentiert. Dann habe ich unter Konfiguration bei Konfigurationsdatei die config.inc.php.orig ausgewhlt und auf ndern geklickt. Dann kamen keine Fehlermeldungen mehr.
Klicke ich allerdings auf einen anderen Link und dann wieder zurck auf Konfiguration, dann habe ich dasselbe wieder:
Warning: Failed opening '../' for inclusion (include_path='.;c:\php4\pear') in c:\programme\wamp\homepage\phpayv2.02a\admin\setup.php on line 10
Genauso wenn ich auf datenbank-Einstellungen klicke, dann habe ich wieder unterhalb des Formulars diese Warnung.
Haste da eine Idee, was zu machen ist?
Danke und bis denne...
Bastian
Die Datei "../" wirst Du auch nicht als Konfigurationsdatei verwenden knnen. Weil es nunmal ein Verzeichnis ist ...
Die Fehlermeldung kommt an allen Ecken und Enden, weil die Datei eben stndig gebraucht wird ...
Benenne mal die config.inc.php.orig in config.inc.php um. Das '.orig' hintendran ist keine gute Idee ...
Gru,
Andreas.
Hay , ich nochmal..
als weiteres, rufe ich die Seite :
http://localhost/phpayv2.02a/start.php?config=config.inc.php
auf (ich arbeite zu Testzwecken lokal), dann kommt nix ausser dieser Meldung:
Fatal error: Failed opening required './config.inc.php' (include_path='.;c:\php4\pear') in c:\programme\wamp\homepage\phpayv2.02a\start.php on line 17
also schon wieder was mit dieser config.inc.php...
freue mich auf Hilfe.. bis denne...
bastian
Hay Andreas!
Tataaaaaaaaaaaaaa!!! *g*
Danke Dir.
Ich habe mal geguckt: abgespeichert war es als config.inc.php .. allerdings habe ich dann gesehen, dass der Dateityp auf "orig" lautete. Habe mir den Inhalt in den php-Editor geladen und erneut als php-Datei abgespeichert und die alte Datei gelscht. Siehe da, es funzt.
Mal sehen was mir beim Testen noch fr Fehler entgegen treten, aber das war schonmal super...
Danke Dir !!!
Bastian
P.S: Hast Du den shop entwickelt, oder warum weisst Du so gut Bescheid? Ich habe gesehen, dass Du schon vielen Leuten geholfen hast...
Das mit dem Umbenennen hatte ich ja schon vorgeschlagen ;-)
Ja, ist in allerweitesten Teilen von mir gecodet ...
Gru,
Andreas