hab ein problem, ich bin grad dabei den Shop, einzurichten, und hab schon getestet, mit Artikeln, nur mein Problem ist, ich bekomme keine besttigungsmail, weder fr den Kunden ncoh an mich selber,das etwas bestellt worden ist
was muss ich noch einstellen das die mails verschickt werden?
gru
MoDAX
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
a) Fr PHP unter Windows mu in der php.ini ein Mailserver angegeben sein.
b) Mail-/Webserver-Konfiguration lt den Versand nicht zu.
c) Falsche Emailadressen in der Konfiguration von phPay eingetragen (-> c).
d) In der php.ini von Unix-Servern sollte ein gltiger Pfad zum Mailprogramm eingetragen sein.
e) In der mailer.inc.php sind die Funktionsaufrufe mail() auskommentiert.
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Anonymous
-
2002-11-20
Guten Morgen,
Danke, hat aber doch funktioniert, hat nur etwas gedauert, leider hab ich aufgrund dessen, das die mails nicht kamen den shop gelscht und neu hochgespielt, heute morgen waren die mails dann da *snief*, ok alles von vorne
gru
MoDax
Hi,
hab ein problem, ich bin grad dabei den Shop, einzurichten, und hab schon getestet, mit Artikeln, nur mein Problem ist, ich bekomme keine besttigungsmail, weder fr den Kunden ncoh an mich selber,das etwas bestellt worden ist
was muss ich noch einstellen das die mails verschickt werden?
gru
MoDAX
Da gibt es verschiedenes:
a) Fr PHP unter Windows mu in der php.ini ein Mailserver angegeben sein.
b) Mail-/Webserver-Konfiguration lt den Versand nicht zu.
c) Falsche Emailadressen in der Konfiguration von phPay eingetragen (-> c).
d) In der php.ini von Unix-Servern sollte ein gltiger Pfad zum Mailprogramm eingetragen sein.
e) In der mailer.inc.php sind die Funktionsaufrufe mail() auskommentiert.
Guten Morgen,
Danke, hat aber doch funktioniert, hat nur etwas gedauert, leider hab ich aufgrund dessen, das die mails nicht kamen den shop gelscht und neu hochgespielt, heute morgen waren die mails dann da *snief*, ok alles von vorne
gru
MoDax
Das war dann sozusagen Mglichkeit f) ;-)