Menu

Verschiedene Artikelbume ffnen

2003-06-19
2003-06-29
  • Erwin Stern

Erwin Stern - 2003-06-19

Folgendes Problem: Ich kann von verschiedenen Homepages, welche unterschiedliche Artikel (-gruppen) bewerben, auf meinen Shop zugreifen. Wie ist es mglich, von den unterschiedlichen Homepages jeweils einen anderen Artikelbaum automatisch beim Shopstart ffnen zu lassen? Wenn ich einfach die Verknpfung beim Artikelbaum kopiere und diese als Link verwende funktioniert das zwar, geht aber nur in der aktuellen Session, und da auch nur so lange, bis sie geschlossen wurde. Brauche Hilfe. Danke!

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2003-06-20

Du kannst den Shop nicht einfach so aufrufen, sondern mut die SessionID noch erzeugen (siehe start.php).

Der Vorgang ist ungefhr folgender:

Du nimmst die Teile der start.php, die die SessionID und den Eintrag in die Tabelle online 'erzeugen und steckst sie in eine neue Datei z.B. dl.php (deeplink ;-)
      Statt dem Aufruf der 'nackten' login.php' wird jetzt das Frameset mit den gewnschten Parametern aufgebaut, was normalerweise die login.php veranstaltet.

Die Beschreibung ist etwas grob, aber was Du suchst ist eine Mischung aus start.php und login.php.

Hoffend hilfreich gewesen zu sein,
      Andreas.

• Erwin Stern

Erwin Stern - 2003-06-29

Hallo Andreas,

vielen Dank fr die schnelle Nachricht.
      Leider komme ich weder mit Vorschlag A vom 20.6.03 noch mit Vorschlag B vom 26.06.03 weiter.

Als einfacher erscheint mir Lsung B; Lsung A bekomme ich sowieso nicht hin - bin neu im php-Bereich, stell mich da also auch noch etwas doof an.
      Bei dem Verweis auf die help.php habe ich das Problem, das ich in der gesamten login.php keine $url="nav.php" finde. Sie ist nur als z.B. $url_li ="nav.php?sess=$sess"; vorhanden. Hier habe ich x verschiedene Varianten ausprobiert - kein Erfolg. Entweder passiert gar nichts oder es kommt im Artikel-Frame eine Fehlermeldung.
      Eingegeben habe ich z.B.: $url_li ="nav.php?abt=1?sess=$sess"; oder auch $url_li ="nav.php?sess=$sess?abt=1"; Das habe ich an verschiedenen Stellen (wo $url_li ="nav.php"; vorkommt) in der login.php ausprobiert, auch an allen Stellen zugleich - Ergebnislos - ca. 4 Stunden probiert!
      Meine Frage daher: An welcher Stelle muss ich welchen Code eingeben - bitte ganze Zeile mitteilen - wie schon gesagt, bin Neuling bei php!
      Vielen Dank im Voraus. Erwin

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2003-06-29

Es ist richtig, nav.php gehrt nur in die Variable $url_li (wie URL link Seite; $url befllt den rechten Frame).

Wenn ich mir die Werte so ansehe, die Du an $url_li bergeben hast, ist da immer ein Fragezeichen zu viel. Besser wre nav.php?sess=$sess&abt=1 usw.

Gru,
        Andreas

http://www.php.net/manual/de/

• Erwin Stern

Erwin Stern - 2003-06-29

Hallo Andreas,
      manchmal sind es im Leben die Kleinigkeiten, die ber Erfolg und Misserfolg entscheiden. Hier war es ein ? zu viel.
      Fr alle, die nach mir das Problem haben sollten, mit   $url_li ="nav.php?sess=$sess&abt=1";   geht es!
      Nochmals vielen Dank fr die schnelle Hilfe.

Gru
      Erwin

Log in to post a comment.