Menu

Admin-Abteilungsbild

Muffinchen
2002-08-22
2002-09-03
  • Muffinchen

Muffinchen - 2002-08-22

Wenn ich als Admin unter Abteilung versuche ein Bild anzugeben, dann wird dieser Eintrag nicht in der DB 'usrgroup' unter 'picname' gespeichert und das Bild selbst auch nicht auf den Server upgeloaded. Daher kann das Bild im frontend natrlich auch nicht dargestellt werden.
    Unter Artikel funktioniert seltsamerweise alles; sowohl der DB-Eintrag, als auch der Bild-Upload ??
    Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass es unter PHP Probleme mit dem Upload geben soll ? Aber dann verwundert es mich, dass beim Admin-Artikelbild alles funktioniert.
    Gruss Rainer

• Muffinchen

Muffinchen - 2002-08-22

Sorry DB 'usrgroup'  in meiner vorherigen Nachricht, sollte heissen DB 'abt' 

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2002-08-24

Wenn Du es von Hand in die Datenbank eintrgst, wird es aber angezeigt? Damit wre dann die Anzeige schon mal fehlerfrei.

So spontan kann ich in der admin/abt.php keinen Fehler entdecken. Wird wohl irgendein widerlicher Tippfeler sein ;-)

• Muffinchen

Muffinchen - 2002-08-24

Hallo Andreas,
        ja - wenn ich das Bild von Hand eintrage und das Bild berspiele, wird alles richtig angezeigt. An der Anzeige liegt es also nicht.
        Muss also an admin/abt.php liegen !

• Mattias Misera

Mattias Misera - 2002-08-29

Stimmt, bei mir (V2.01) geht das auch nur mit den Artikeln....

Gru Mattias

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2002-08-30

• Muffinchen

Muffinchen - 2002-08-30

Hallo Andreas,
        zuerst mal Danke, dass Du Dich dieses Problems angenommen hast. Ich habe Deine neue Version natrlich gleich getestet, jedoch ohne Erfolg. Die Probleme sind noch die gleichen wie ich am 22.08.02 bereits beschrieben habe :-((
        Sonst klappt der Shop bei mir jetzt super. Sobald die Seiten online gehen, informiere ich Euch darber.
        Gruss Rainer
        PS: Ich habe brigens den gesamten Loginvorgang (auch suchen, lost password usw.) und die Navigation in den linken Frame verlegt.

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2002-08-30

Hm, das ist ja komisch. Ich stochere mal noch ein bichen rum:

- als Fehlerquelle knnte ich mir noch Zeile 43 vorstellen.
      - sonst bleibt nur irgendein Schreibfehler bei den Formular- und Variablennamen (ich sehe keinen, aber vielleicht habe ich ja auch nur Nachtschattengewchse auf dem Okular ;-)
      - die Dateinamen haben aber keine Leerzeichen, Umlaute oder hnliches? Ein hnliches Problem gibts/gabs schon mal bei Artikelgruppennamen mit " wie z.B. '17" Monitore'

La Dir mal Zwischenwerte ausgeben, ob die Infos, die Du in Formular eingibst, berhaupt bergeben werden.

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2002-09-03

Die Fehlerquelle ist der Browser. IE5 und Opera6.01 knnen's nicht; Konqueror2 und Netscape6.2 machen keine Probleme.

Die Lsung ist nun, da in der Definition des form-Start-Tags das Attribut 'method' falsch, nmlich hinten noch mit 'e', geschrieben war/ist.

Thanks to: http://validator.w3.org/

Gru,
      Andreas.

• Muffinchen

Muffinchen - 2002-09-03

Hallo Andreas,
        DAS IST DIE LSUNG !!!!
        Jetzt klappt es ! brigens auch IE6 kann's nicht :-))

Vielen Dank
        Rainer

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2002-09-03

Den hatte ich in der Aufregung ber das freudige Ereigni nicht zur Hand.
      Das Problem ist eigentlich ein anderes: Die Browser, die das 'nicht konnten', brauchen das Attribut method="post" in Verbindung mit enctype="multipart/form-data".

Log in to post a comment.