Menu

menstruktur

Anonymous
2002-12-11
2002-12-13
  • Anonymous

Anonymous - 2002-12-11

hallo andreas
    du hattest vor lngerer zeit schonmal geschrieben, dass du dabei bist beliebig viele ebenen einfgen zu knnen- hatte auch schon hilf4e von peter bekommen - leider brauche ich noch eine oder ebenen mehr - kannst du mr vielleicht da helfen

;-) jrg

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2002-12-11

Hm, das ist nichts fr die Schnelle. Dafr mu nicht nur an der Datenbankstruktur geschraubt werden, sondern auch die Benutzerfhrung in der Administration gendert werden.

Die rein technische Seite (Datenbank) habe ich mir immerhin schon ausgedacht, der PHP-Teil wird dazu auch noch irgendwie zu realisieren sein. Wie das in der Administration gehen soll, ist mir komplett schleierhaft ... Ein Dropdown-Men kommt generell nicht mehr in Frage. Ein <select multiple> wre das einfachste, aber bei 50 Artikelgruppen nicht mehr wirklich praktikabel ... Denkbar wre es, wenn man nicht mehr einen Artikel nicht mehr einer Gruppe zuordnet, sondern umgekehrt einer Gruppe Artikel zuordnet. Wirklich berzeugend finde ich aber auch diesen Gedanken nicht.
      Bin fr Vorschlge offen.

Gru,
      Andreas.

• Anonymous

Anonymous - 2002-12-12

hey andreas

wrde denn eine Ebene mehr gehen - nur der php code wrde erstmal reichen die db msste ich dann erstmal ber phpmyadmin fttern

kannst d mir da vielleicht helfen

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2002-12-13

Eine Ebene ist noch okay - oder sagen wir: ist noch nicht sooo umstndlich einzubauen. Bei den phPay's Referenzen ist ein Autoteileshop dabei, bei dem das auf diese Weise realisiert ist.

• Anonymous

Anonymous - 2002-12-13

was muss ich denn da alles machen

Log in to post a comment.