Menu

Shop ohne Frames

Anonymous
2002-09-11
2002-11-26
  • Anonymous

Anonymous - 2002-09-11

Hallo!

Ich wrde gerne den Shop ohne Frames laufen lassen (Design ist einfach besser anpassbar, Frames sind imho eh nicht optimal).

Ich habe Andreas diesbezglich auch schon angeschrieben und er hat mir Vorschlge zukommen lassen.

Leider bersteigt das ganze, wie ich zugeben muss, meine mickrigen PHP-Kenntnisse bei weitem. :-(

Deshalb meine Frage: Hat hier jmd. den Shop ohne Frames am Start bzw. kann mir jmd. unter die Arme greifen?!

Danke schonmal!

Gruss,
    Bjoern

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2002-09-11

Der vollstndigkeithalber hier noch meine Antwort ;-)
      ... "Tja, das ist nicht ganz einfach. Wenn Du das nur so fr Dich ganz speziell bauen willst, ht sich der Aufwand aber vermutlich in Grenzen.
      Meine Gedanken dazu: Die login.php genreiert derzeit ein Frameset. Das mtest Du ndern, da stattdessen eine Tabelle erzeugt wird, die zwei Spalten hat, wieder eine fr nav.php, eine fr main.php.
      Diese beiden Dateien (und auch alle anderen) drfen dann natrlich nicht mehr die header.inc.php includen. Das include("header.inc.php"); mu dann die login.php mit bernehmen wegen der Stylesheets, Farben usw.
      Einige einzelne includes aus der login.php knnen dafr verschwinden, um Dopplungen zu vermeiden. Bis hierhin ist das recht einfach und bersichtlich.
      Wirklich spannend wird es bei den Links der nav.php und deren target's.
      Diese Problematik zieht sich auch ber diverse target's von Formularen hin. ..."

Noch komplexer wird das ganze, wenn es als schlichte Option ber die Konfiguration eingestellt werden soll.

Diese Gedanken sind alle recht grob, aber ich hoffe, sie helfen Dir
      trotzdem weiter.

• Anonymous

Anonymous - 2002-11-26

Hallo, Bjoerni,

hast Du das hingekriegt? Dein Erfahrungsbericht wr nett!

Gru Hajo

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.