Menu

Preis wird sporadisch nicht angezeigt

2002-12-23
2003-01-18
  • Lutz Mueller-Hipper

Hallo, Kunden berichten von der Anzeige "Preis auf Anfrage", es ist jedoch ein Preis hinterlegt und wenn ich den Shop mit IE, Opera, Konqueror und Co. teste, schaut alles prima aus. Das Problem habe ich schon lnger, weiss aber im Moment keinen Lsungsansatz. (betroffener WebShop http://www.kauf-oeko.de\)

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2002-12-25

Ich nehme mal an, diese Kunden habe sich gleich ein Lesezeichen mit sessionID angelegt. Da diese sessionID dann nicht mehr exisitiert, werden keine Preise mehr angezeigt.

Ein Klick auf 'Shop verlassen' und dann wieder rein (nicht bers Bookmark ;-) wirkt da Wunder.

• Lutz Mueller-Hipper

Hallo, das ist die Erklrung, gibt es hierfr auch eine Lsung ? Lutz

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2003-01-18

Da der Zugriff auf Benutzerbookmarks vergleichsweise schwierig ist: nicht wirklich ;-)

Lsungsansatz:
      - in lib.inc.php, wo die aktuellen Einstellungen fr Whrung und Sprache abgefragt werden, eine neue SessionID generieren, wenn kein Eintrag aus der Datenbank (Tabelle online) ermittelt werden kann.
      - im Bereich reguser der login.php etwas hnliches.
      - auch in header.inc.php knnte man soetwas noch einflieen lassen, damit nicht immer zur start.php zurckgesprungen wird, wenn keine SessionID bergeben wird.
      - Im Bereich reguser gibt es noch eine Stelle, die versucht einen alten Warenkorb zu bernehmen. Die solltest Du vielleicht noch entfernen (login.php Zeilen: 54-56, 59-62)

Insgesamt kenn ich das geschilderte Problem nur, wenn man viel testet und nie ber 'Shop verlassen' aus dem Shop geht oder wenn durch einen Link berhaupt eine falsche SessionID mitgeschickt wird (z.B. im Bookmark).

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.