Menu

Problem mit Netscape 4.7

2002-09-23
2002-10-10
  • Mattias Misera

Mattias Misera - 2002-09-23

Hallo,
    ich habe ein Anzeige-Problem mit Netscape 4.7 .
    Es erscheinen so merkwrdige Karos, insbesondere dort, wo der Kunde seine Daten eingeben soll. Es ist gar nicht mglich, die Daten einzugeben. Bis jetzt habe ich mit der Version 7.0 gearbeitet und habe keine Probleme gehabt. Was kann das sein ???

Danke schon im voraus.

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2002-09-23

Es sind die StyleSheets, die die Formularfelder formatieren.
      Du kannst die Angaben aus der header.inc.php rausnehmen, auf die Funktion des Shops hat es keinen Einflu, nur eben auf's Design.

(Fr NetScape4.x bringt es erst 'Funktion' ;-)

• Peter Lehr

Peter Lehr - 2002-10-10

Schau mal bei deinem Netscape-Browser unter den Einstellungen-->Erweitert ob das Hkchen bei "Formatvorlagen aktivieren" gesetzt ist. Wenn ja machs mal weg, bei mir hatte das auch Probleme im AdminTool mit Nescape gemacht. Ist halt ein Problem mit den verschiedenen Browsern. Ich persnlich halte die Absolute Abwrtskompatibilitt (was ein Wort) fr wichtig.Die CSS-Implementierungen der Browser sind einfach noch nicht so einheitlich, dass ich darauf vertrauen kann, dass in dem Browser des Kunden alles Korrekt angezeigt wird. Ist wohl mehr eine persnliche Einstellung, ob man sich technisch korrekt an die derzeitigen Standards hlt, oder eher eine "veraltete" Formatierung a la "<font color="" size="" face="" >" verwendet. Ich will mit dem Shop verkaufen und mchte Kunden mit nem alten Browser nicht "aus dem Laden" schmeien. Die alten 486 und Pentiums sind gerade in privaten Haushalten als Surfstationen noch weit verbreitet und oftmals wurden die alten Browser draufgelassen.

Log in to post a comment.