Menu

Artikelstatus

2002-08-11
2002-09-11
  • Gunter Zilch

Gunter Zilch - 2002-08-11

Hallo,

habe soeben das problem bemerkt, da wenn jemand einen Artikel in den Warenkorb legt und dann ohne den Artikel zu kaufen den Browser schliet, dieser Artikel als verkauft gewertet wird. (Status rot, wenn Artikel nur 1x vorhanden war). Gibt es dafr Abhilfe, denn die wenigsten gehen ber den Shop verlassen Button raus.

Gru Gunter

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2002-08-12

Du knntest die start.php dahingehend ndern, da alte Warenkrbe (Tabelle cart) und Logins (Tabelle online) nicht nur einfach gelscht werden.

Dazu mtest Du die veralteten Session aus der Tabelle online ermitteln und die Artikel aus den zugehrigen Warenkrben mit $cart->delete_item($sess,$size,$color) lschen. Die Funktion ndert dann auch den Bestand wieder (siehe auch login.php Bereich 'if($mode=="logout") ...'

Um Deine Frage zu beantworten: phPay macht es nicht.

Gru,
      Andreas.

• Flohack

Flohack - 2002-09-04

hm Frage Dazu damit es nicht wieder inkonsistent wird, lscht die Bestellfunktion den Warenkorb bei erfolgreicher Bestellung? Weil sonst wird er 2x abgezogen.
      Vielleicht patche ich das heute noch... ;-)

FLoh

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2002-09-04

Sollte eigentlich: letzte oder vorletzte Zeile von mailer.inc.php

• Flohack

Flohack - 2002-09-11

Hm das ist aber bei mir auskommentiert ? Is das schon in der Release so?

FLoh

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2002-09-11

Ich hoffe nich. Manchmal nehme ich die Zeile aber raus, weil es beim Testen tierisch nervt, wenn man stndig wieder durch den ganzen Shop latschen mu, nur um einmal die letzte Seite zu sehen.

Log in to post a comment.