Menu

abtilungsstart

Anonymous
2003-03-01
2003-03-02
  • Anonymous

Anonymous - 2003-03-01

Hallo,

noch ein kleines prob.

also ich mchte folgendes realisieren. wenn man den shop aufruft sollen gleich alle angebote erscheinen die in der db als soclhe deklariert sind. so jetzt hab ich mir folgendes gedacht:

an der stelle wo nach

if ($shop!="start") {
    if (!isset($itemgr) || $itemgr==0) {
    gefragt wird einfach den code dort reinzusetzen. hab ich auch getan und mit einer while schleife ausgeben lassen. doch wenn ich auf eine kategoprie klicke dann erscheint nix.

gruss

hamstah

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2003-03-01

... wenn Du auf eine Kategorie (also Abteilung?) klickst, sollen die Artikel erscheinen, die item.angebot=1 haben?

Funktioniert das bei $shop=="start" ?

Was fr einen SQL-Query verwendest Du? Ungendert den, der auch sonst verwendet wird?

• Anonymous

Anonymous - 2003-03-01

ja fast...hab es folgender massen gelst....die checkbox unter item.php hab ich durch ne selectbox ersetzt. so dann kann man dann eintragen obs ein sonderangebot sein soll, sichtbar oder nicht sichtbar.....so sonderangebot hat dann den wert  "visible=2"...das funzt auch alles...hab einfach mal unter caller=main die 1 durch die 2 ausgetauscht...da werden alle artikel korrekz angezeigt die ne 2 haben...nur wenn ich jetzt das ganze unter $itemgr == 0 einsetze wird nix angezeigt...

soll ich dir vielleicht mal ein stck code schicken damit du es siehst ???

gruss

hamstah

ps.s danke nochmal fr deine antworten

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2003-03-01

Geschickte Lsung mit visible=2; ein Sonderangebot ist auch eine Art der Sichtbarkeit und viel einfacher zu integrieren.

Werde ich - wenn Du erlaubst - in einer nchsten Version vielleicht mit aufnehmen.

Zum Problem: Wenn Du im Query die itemgrID bercksichtigst und die gleich Null ist, kommt natrlich kein Artikel raus. Eigentlich mtest Du erst alle Artikelgruppen ermitteln, die zu dieser Abteilung gehren (SELECT ID FROM itemgr WHERE abtID=$abt) und nur aus diesen Artikelgruppen Sonderangebote suchen - so stelle ich mir das jedenfalls vor; denn was htten schon pfel-Sonderangebote in der Abteilung Computer zu suchen ;-)

Bei $shop=="start" brauchst Du dagegen die itemgrID gar nicht zu bercksichtigen.

Ja, wenn Du willst schick mal die main.php

Gru,
        Andreas.

• Anonymous

Anonymous - 2003-03-02

hallo ,

ich werde sie dir gleich mal schicken...ich hoffe du bist auch am sonntag aktiv ...;-) klar kannste das einbauen....hatte mir gedacht ist die beste und schnellste lsung dafr....

gruss

andre

• Anonymous

Anonymous - 2003-03-02

hmm welche email adresse kann ich nehmen ???

gruss

hamstah

Log in to post a comment.