Menu

Mehrere Preise in der Artikelansicht ???

2002-12-06
2002-12-13
  • Thomas Stiefel

Thomas Stiefel - 2002-12-06

Hallo,

gibt es eine Mglichkeit, dass in der Artikelansicht (oder zumindest in der Dateilansicht) mehrere Preise angezeigt werden. Ich wrde gerne Netto- und Bruttopreis sowie MwSt anzeigen.

In der Admin-Oberflche habe ich nix gefunden. Man muss also wohl direkt im PHP-Code was ndern, oder ???

Gru Tom

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2002-12-10

Ja.
      Das kannst Du aber relativ einfach, indem Du die Funktion show_price() umarbeitest oder besser noch: Teile davon in die detail.php bernimmst.

Gru,
      Andreas.

• Thomas Stiefel

Thomas Stiefel - 2002-12-12

Hallo Andreas,

vielen Dank fr den Tipp !!!

Hier - v. a. fr die anderen User deines tollen Programmes - eine kurze Anleitung:

Ich habe erstmal die komplette Funktion showprice (brigens ohne Unterstrich, deshalb hab ich etwas lnger suchen mssen) aus der functions.inc.php in die detail.php kopiert und etwas angepasst, damit neben dem Netto- auch der Brutto-Preis und der MwSt-Anteil berechnet wird.

Dann hat mich allerdings der Ehrgeiz gepackt und ich habe das ganze Script komplett so umgeschrieben, dass jetzt bei Privatkunden der Brutto-Preis (und in Klammern "enthalten sind x % MwSt in Hhe von Y [Whrung]) angezeigt wird. Bei Firmenkunden wird der Netto-Preis (und in Klammern "zzgl. x % MwSt in Hhe von Y [Whrung]) angezeigt. Auerdem habe ich das Design etwas an meine Wnsche angepasst. Wie schon gesagt ist jetzt fast alles anders ;-)))

Bei Interesse kann ich Dir oder anderen die Datei auch gerne per Mail schicken.

Gru Tom

• bernd schubert

bernd schubert - 2002-12-12

Hallo Tom,

Deine
      genderte deatil.php klingt genau nach dem, was
      ich auch betige. Hast du es denn auch schon
      geschaft einen "unverbindlichen Preis" ber das
      Admin einzugeben, und in der Artikelliste
      auszugeben?!? Wre sehr an Deinen nderungen
      interessiert.

Vielleicht hast du im Gegenzug Interesse an
      meiner genderten main.php. Nun wird bei Klick
      auf den Abteilungslink erstmal der komplette Inhalt
      der einzelnen dazugehrigen Unterrubriken
      ausgegeben (siehe Ebay) und lsst sich dann ber
      die Unterrubriken spezifizieren.

Angebot gilt selbstverstndlich fr alle, die meine genderte main.php haben wollen

Gruss
      Bernd alias Sinusangel

p.s. hab versucht Dir eine mail zu schreiben, ist zurckgekommen

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2002-12-12

Vielen Dank fr Eure Umbauten.

Ich jedenfalls bin interessiert an allen nderungen. Gibt's schon irgendwas davon Online zu sehen?

(PS: Mit den Emails via sourceforge scheint derzeit irgendwas kaputt zu sein)

• Anonymous

Anonymous - 2002-12-12

hey bernd

ich wrde gern dein angebot annehmen mit der datei

kannst du mir sie senden

joerg.haustein@webjongens.de

wre super

• Lutz Mueller-Hipper

Hi, habe auch Interesse

lmh@tribaldi.com

btw: Werden solche nderungen konsolidiert und flieen diese in ein neues Release ein ?

Gruss
      Lutz

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2002-12-13

Im Prinzip ist dagegen nichts zusagen. Die Sache ist aber, da nicht jeder Shopbetreiber diese mehrere Preise anzeigen lassen will - Es mte also wieder irgendeine Option eingebaut werden, mit der die Anzeige eingestellt wird. Je nachdem, wie die Implemtierung jetzt ist, lt sich die Option auf die Auswahl der passenden showprice()-Funktion beschrnken oder sowas.

Spannend wird die Sache, wenn Staffelpreise ins Spiel kommen wie bei reckmann (siehe Referenzen).

• Thomas Stiefel

Thomas Stiefel - 2002-12-13

Hallo Andreas,

man kann in der genderten detail.php entweder einfach die Anzeige eines Preises abschalten oder man msste eben - wenn es komfortabler sein soll - einen entsprechenden Punkt im Admin-Bereich einbauen.

Gru Tom

Log in to post a comment.