Menu

Anzeigereihenfolge in Artikelbersicht

Muffinchen
2002-10-25
2002-10-25
  • Muffinchen

Muffinchen - 2002-10-25

Hallo Andreas,
    ich habe mich jetzt schon lnger nicht mehr gemeldet, weil soweit alles funktioniert. Mein Kunde hat mich jetzt auf ein Problem aufmerksam gemacht, wo ich die Programmlogik auch nicht so ganz verstehe.
    Wenn der Shopbetreiber sehr viele Artikel pro Artikelgruppe hat, so sollen die Artikel in der Artikelbersicht natrlich sortiert dargestellt werden. Sinnvoll wre hier eine Sortierung nach der item.number oder nach der Artikelbezeichnung. In phPay wird jedoch (im main.php) nach item.orderby sortiert. Dies ist jedoch ein Feld, welches der ShopAdmin *manuell* eintragen muss. Bei vielen Artikeln bedeutet dies jedoch viel Arbeit !
    Wenn nachtrglich noch ein Artikel hinzukommt, sind alle nachfolgenden Artikel im Feld item.orderby umzunummerieren !? Warum hast Du das Feld item.orderby eingefhrt ? Oder verstehe ich die Anwendung der Anzeigereihenfolge in Artikelbersicht nicht richtig ?
    Vielen Dank schon im Voraus !!!
    Rainer

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2002-10-25

Du mut die Artikel in item.orderby ja nicht fortlaufend numerieren.
      Abgesehen davon ist es durchaus erlaubt zweimal die gleiche Zahl zu verwenden, dann gilt die Eingabereihenfolge.

Die Problematik hast Du eigentlich selbst beschrieben: .."Sortierung nach der item.number oder nach der Artikelbezeichnung". Ein nchster will es vielleicht nach Preisen Sortiert haben oder eben ein ganz eigene Sortierung mit item.orderby. In den 'Oders' liegt das Problem ...

Aber eigentlich mut Du doch nur im SQL-Query in main.php noch Deine Wunschspalte eintragen ...

Log in to post a comment.