Menu

Benutzerverwaltung deaktiviert?

Flohack
2002-08-26
2002-08-27
  • Flohack

Flohack - 2002-08-26

Hm bei mir gibt es ein Userverwaltungs-Problem...

Die Login-Funktion steht berhaupt nicht zur Verfgung, und auch wenn ich zur Kasse gehe kann ich zwar neue Kundendaten eingeben, die werden mir jedoch nie angezeigt. Hat das was mit start.php zu tun, wo eine session fr den user public angelegt wird? wenn ich das abdrehe, bin ich trotzdem eingeloggt, auch wenn ich in online die session kille.
    Abmelden hilft auch nix, ich kriege nie ein Login-Fenster...

mfg FLoh

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2002-08-26

Hm, sieht zu aus, als ob Dein 'user public' nicht mehr die ID=2 hat.
      Ist an sich kein Problem, am besten Du nderst seine ID mit einem Datenbank-Tool wieder. Alternativ kannst Du auch in der start.php eine andere ID eintragen lassen. Das wird aber an anderen Stellen zu Problemen fhren.

PS: Ich glaube nicht, da das 'Login' nicht zur Verfgung steht, sondern Du bist eingeloggt und Vor-/Nachname dieses Benutzers sind leer. Ich nehme an im HTML-Quelltext steht an der passenden Stelle eine <a href="reguser.php ...></a>
      In nav.php wird die Entscheidung anhand der aktuellen BenutzerID getroffen, ob der Text 'Login' erscheint (ID=2 !) oder Vor-/Nachname des Benutzers ;-)

• Flohack

Flohack - 2002-08-27

Hehe!

Klug gemacht, das alles...
      Mittlerweile hab ich rumgespielt und jetzt gehts, aber ich wei nicht ob es der Benutzer war (den ich natrlich verndert hatte ;-) oder die falschen Berechtigungen (hab alles als root.root gehabt und der webserver luft halt als wer anderer)

FLoh

Log in to post a comment.