Menu

e-mail Angabe der Kunden

2002-08-28
2002-08-29
  • Mattias Misera

Mattias Misera - 2002-08-28

Hallo liebe Leute,
    ich habe gerade erfolgreich diesen sehr schnen Shop eingerichtet. Ich fnde es aber schn, wenn der Kunde seine e-mail nicht angeben muss, bei der Bestellung. Kann man das ausschalten ???

Danke schon im voraus..

• Flohack

Flohack - 2002-08-28

Hi!

Ich frage mich ob ein online-shop ohne emails der Kunden sinnvoll ist. Wer bei mir was bestellt der soll auch eine email haben. Wird ja alles leichter fr mich, ich kann ihm PDF-Besttigungen schicken, E-Rechnungen etc.
      Das ist eine Mindestanforderung an einen online-shopper, und wer das nicht mag der braucht ja nichts zu bestellen ;-)

FLoh

• Muffinchen

Muffinchen - 2002-08-28

Hallo Mattias,
      ich denke das ist auch eine Frage der Sicherheit. Sollte jemand unter falschem Namen einkaufen, so erhlt die angegebene eMail-Adresse automatisch eine Auftragsbesttigung. Sollte der Empfnger der eMail nun mit dem Kauf nichts zu tun haben, so kann er sofort die Bestellung stornieren, sogar noch bevor die Ware ausgeliefert wird.Die Benachrichtigung per eMail ist also fr Kunde und Shop-Betreiber eine wichtige Funktion.
      Gruss Rainer
      PS: Weiter erhlt ein Kunde der sich neu anmeldet seine Benutzerdaten per eMail bermittelt.

• Mattias Misera

Mattias Misera - 2002-08-29

Ok, Ihr habt mich berzeugt. Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit Shops.
      Was ist aber, wenn der Kunde eine dummy Adresse, wie ich@bla.de eingibt ???
      Man kann doch nie herauskriegen, ob es die wirklich gibt.
      Gruss Mattias

• Muffinchen

Muffinchen - 2002-08-29

berprfung einer Dummy-Adresse:
        Selbst das wre mglich, idem man in die Auftragsbettigung sinngemss reinschreibt:
        "Erst durch Rcksendung dieser Auftragsbesttigung wird Ihre Bestellung ausgefhrt. Klicken Sie hierzu auf den Antwort-Button."
        So etwas macht man jedoch meist in einem eShop nicht, da fr einen solchen eShop ja eine gesetzliche Rckgabefrist (ich glaube 14 Tage) gilt.
        Gruss Rainer

Log in to post a comment.