Wenn ich einen Artikel mit dem brutto Preis einpflegen mchte und ich das Hckchen setze bei "Angaben mit Mehrwertsteuer" errechnet das der Shop die falsche Summer. Zum Beispiel ich gebe ein 45,99 , da weist der Shop die Summe von 45,00 aus!
Woran kann das liegen?
Danke
Holger
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Anonymous
-
2002-10-28
Du darfst kein Komma verwenden. Nimm den Punkt, dann geht das auch.
Gru Mattias
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Die Umformatierung wird mit der String-Funktion number_format() durchgefhrt. Betroffen sind alle Dateien im admin-Verzeichnis, die mit Preisen arbeiten: item.php, pricetype.php, usrgroup.php, payment.php, shipment.php.
Oder Du sparst Dir die Arbeit und verzichtest auf das Komma bei der Eingabe, sondern verwendest stattdessen den Punkt als Dezimaltrenner.
Gru,
Andreas.
Anonymous
-
2002-11-12
Vielen Dank fr Deine schnelle Anwort.
Ich erfasse eigentlich eh schon alles mit Punkt, aber habe trotzdem unterschiedliche Preise...
ein Beispiel:
Preistyp = netto
Artikel = 10.00 mit angaben zur MWST 7.6%
erscheint im Admin Bereich 9.29 und im Shop 9.00
erfasse ich das ganze ohne angaben zur MWST
sehe ich im Admin Bereich die 10.00 CHF aber im
Shop 9,68 CHF
Hast Du mir einen Tipp?
Vielen Dank
Corinne
Achso, da gibt es noch ein anderes Problem: Die Spalte pricetype.vat ist standardmig als decimal(4,2) definiert. Dadurch werden Nachkommastellen abgeschnitten. Definier sie einfach als decimal(4,10) oder sowas ...
Anonymous
-
2002-11-13
VIELEN DANK, jetzt gehts!
Das hngt ein bichen von der Anzahl der Artikel ab, die verkauft werden. Die Ungenauigkeit macht sich eben immer erst eine Zehnerpotenz spter bemerkbar. Empfohlen sei Dir eher sowas wie (10,6).
Wenn ich einen Artikel mit dem brutto Preis einpflegen mchte und ich das Hckchen setze bei "Angaben mit Mehrwertsteuer" errechnet das der Shop die falsche Summer. Zum Beispiel ich gebe ein 45,99 , da weist der Shop die Summe von 45,00 aus!
Woran kann das liegen?
Danke
Holger
Du darfst kein Komma verwenden. Nimm den Punkt, dann geht das auch.
Gru Mattias
https://sourceforge.net/forum/message.php?msg_id=1666372
Das Problem ist ein fehlendes settype($nprice,"float") nach der Umformatierung der deutschen Trennzeichen in englische.
Gru,
Andreas.
Hi Andreas
Das klingt alles sehr schn was Du da schreibst, nur verstehe ich als php-anfnger nur Bahnhof davon...
Knntest Du mir bitte sagen wo ich das "settype($nprice,"float")" einbauen muss?
Vielen Dank & Grsse aus der Schweiz
Die Umformatierung wird mit der String-Funktion number_format() durchgefhrt. Betroffen sind alle Dateien im admin-Verzeichnis, die mit Preisen arbeiten: item.php, pricetype.php, usrgroup.php, payment.php, shipment.php.
Oder Du sparst Dir die Arbeit und verzichtest auf das Komma bei der Eingabe, sondern verwendest stattdessen den Punkt als Dezimaltrenner.
Gru,
Andreas.
Vielen Dank fr Deine schnelle Anwort.
Ich erfasse eigentlich eh schon alles mit Punkt, aber habe trotzdem unterschiedliche Preise...
ein Beispiel:
Preistyp = netto
Artikel = 10.00 mit angaben zur MWST 7.6%
erscheint im Admin Bereich 9.29 und im Shop 9.00
erfasse ich das ganze ohne angaben zur MWST
sehe ich im Admin Bereich die 10.00 CHF aber im
Shop 9,68 CHF
Hast Du mir einen Tipp?
Vielen Dank
Corinne
Achso, da gibt es noch ein anderes Problem: Die Spalte pricetype.vat ist standardmig als decimal(4,2) definiert. Dadurch werden Nachkommastellen abgeschnitten. Definier sie einfach als decimal(4,10) oder sowas ...
VIELEN DANK, jetzt gehts!
Hallo,
wenn ich in die Tabelle fr das SQL Script schaue,
wird dort vat = decimal(6,4) eingetragen;
reicht das jetzt aus oder wieso habt Ihr von vat = decimal(4,2) gesprochen ?
Gruss Sven
Das hngt ein bichen von der Anzahl der Artikel ab, die verkauft werden. Die Ungenauigkeit macht sich eben immer erst eine Zehnerpotenz spter bemerkbar. Empfohlen sei Dir eher sowas wie (10,6).