Hi, erstmal mu ich sagen, da der Shop super ist.
Dennoch habe ich da was komisches gefunden. Legt
man einen Artikel (nettopreis) in den Warenkorb und
geht dann auf Kasse wird die MwSt korrekt angezeigt.
geht man dann weiter auf >Bestellung abschicken<
steht pltzlich ein anderer MwSt Betrag auf der
Bestellung. Der Endpreis jedoch stimmt wieder. Der
gleiche Fehler tritt in dem Demo auf der Seite http://www.phpay.de z.B. beim Artikel 1005 auf.
Vielleicht hat ja jemand schon etwashier dazu
geschrieben, aber ich habe bisher nichts darber
gefunden. Vielen Dank schonmal.
mfg Jarno
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Kann es sein, da Du Versandkosten oder sowas bersehen hast? Ich habe das eben mit exakt diesem Artikel ausprobiert und hatte immer die gleiche Summe (150.22) und Mwst. (20.72).
allerdings eben keine Versandkosten oder hnliches.
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Hi Andreas, ich habe mich mit Kdnr 128 eingeloggt,also so, da ich mit Nettopreisen arbeite.Dann habe ich den Artikel 10005 in den Warenkorb aufgenommen. Dann bin ich zur Kasse. Dort steht dann Gesamt (netto) 116,55, zuzglich 16% MwSt 18,65, gesamt (brutto) 135,20. Als Bezahlart 0,00 und als Versandart 0,00. Dann gehe ich auf Bestellung abschicken und dann kommt folgendes : gesamt (netto) 116,55,zuzcglich 16% MwSt 16,08, gesamt (brutto) 135,20. So richtig verstehe ich auch nicht,da die Mwst auf einmal niedrigerals zuvor ist :-(
ciao Jarno
Der Fehler wird dann wohl in der mailer.inc.php liegen zwischen Zeile 129 und 150. Vergleich mal diese Zeilen mit denen in payed.php (65-85).
Es wird wahrscheinlich erst eine Zahl formatiert und dann nochmal damit gerechnet. Weil die formatierte Zahl aber eine Zeichnkette ist, gehen da Kommastellen verloren ....
Ist die Auftragsbesttigungsemail richtig?
Naja ist auch mailer.inc.php, allerdings ein paar Zeilen vorher, sieht aber fast genauo aus, nur, da statt echo ".."; eben $mailttext .= "..."; dasteht.
Hi Andreas, in der Tat haben sich ein paar Fehler eingeschlichen. Der Fehler betrifft die Zeile 77 in der payed.inc.php, sowie die Zeilen 80, 139, 140 in der mailer.inc.php. Auch in der Zeile 147 ist ein unterschied zu der payed.inc.php. Diese habe ich auch mal gendert und nun funktioniert alles bestens. Ich htte ja hier auch mal die neuen Dateien hingespielt, aber ich weis nicht so richtig wohin :-)
ciao Jarno
Hi, erstmal mu ich sagen, da der Shop super ist.
Dennoch habe ich da was komisches gefunden. Legt
man einen Artikel (nettopreis) in den Warenkorb und
geht dann auf Kasse wird die MwSt korrekt angezeigt.
geht man dann weiter auf >Bestellung abschicken<
steht pltzlich ein anderer MwSt Betrag auf der
Bestellung. Der Endpreis jedoch stimmt wieder. Der
gleiche Fehler tritt in dem Demo auf der Seite
http://www.phpay.de z.B. beim Artikel 1005 auf.
Vielleicht hat ja jemand schon etwashier dazu
geschrieben, aber ich habe bisher nichts darber
gefunden. Vielen Dank schonmal.
mfg Jarno
Kann es sein, da Du Versandkosten oder sowas bersehen hast? Ich habe das eben mit exakt diesem Artikel ausprobiert und hatte immer die gleiche Summe (150.22) und Mwst. (20.72).
allerdings eben keine Versandkosten oder hnliches.
Hi Andreas, ich habe mich mit Kdnr 128 eingeloggt,also so, da ich mit Nettopreisen arbeite.Dann habe ich den Artikel 10005 in den Warenkorb aufgenommen. Dann bin ich zur Kasse. Dort steht dann Gesamt (netto) 116,55, zuzglich 16% MwSt 18,65, gesamt (brutto) 135,20. Als Bezahlart 0,00 und als Versandart 0,00. Dann gehe ich auf Bestellung abschicken und dann kommt folgendes : gesamt (netto) 116,55,zuzcglich 16% MwSt 16,08, gesamt (brutto) 135,20. So richtig verstehe ich auch nicht,da die Mwst auf einmal niedrigerals zuvor ist :-(
ciao Jarno
Ja, da hast Du recht, da ist nicht einzusehen.
Der Fehler wird dann wohl in der mailer.inc.php liegen zwischen Zeile 129 und 150. Vergleich mal diese Zeilen mit denen in payed.php (65-85).
Es wird wahrscheinlich erst eine Zahl formatiert und dann nochmal damit gerechnet. Weil die formatierte Zahl aber eine Zeichnkette ist, gehen da Kommastellen verloren ....
Ist die Auftragsbesttigungsemail richtig?
Ok, ich schaue mir das mal an. Die Auftragsbesttigung ist auch falsch. Da steht dasselbe ergebnis wie auf der Seite.
Naja ist auch mailer.inc.php, allerdings ein paar Zeilen vorher, sieht aber fast genauo aus, nur, da statt echo ".."; eben $mailttext .= "..."; dasteht.
Hi Andreas, in der Tat haben sich ein paar Fehler eingeschlichen. Der Fehler betrifft die Zeile 77 in der payed.inc.php, sowie die Zeilen 80, 139, 140 in der mailer.inc.php. Auch in der Zeile 147 ist ein unterschied zu der payed.inc.php. Diese habe ich auch mal gendert und nun funktioniert alles bestens. Ich htte ja hier auch mal die neuen Dateien hingespielt, aber ich weis nicht so richtig wohin :-)
ciao Jarno
Ein Upload wre nett.
Was hltst Du davon, sie bei Patches abzulegen und dann hier am Ende des Thread den entsprechenden Link zu hinterlegen?
Danke fr Deine Hilfe.
So ich hab die Dateien in die Rubrik Patches geuploaded. Man findet sie unter http://sourceforge.net/tracker/index.php?func=detail&aid=615801&group_id=39285&atid=424796
ciao Jarno