Menu

Warenkorb rechnet nicht richtig die Xte

Anonymous
2002-10-04
2002-10-07
  • Anonymous

Anonymous - 2002-10-04

Hallo Zusammen,

ich bin was PHP/MySql angeht nicht gerade ein Held :-) nur das vorweg.

Also zu meinem Problem:

Im Admin-Bereich lege ich einen neuen Artikel an.
    Der Bruttopreis ist 7.50
    Ich hake an das es inkl MwSt ist und speichere.
    Nun wird die MwSt raus gerechnet, das aber wohl nicht ganz korrekt. Netto wird 6.46 angezeigt, das stimmt soweit.

Der User im Shop bekommt nun 7.49 angezeigt.
    Der Hammer ist aber, wenn ich den Artikel 2 mal in den Warenkorb lege ergibt 7.49 und 7.49 = 14.99

Ich finde den Shop echt Super und wrde ihn auch gerne benutzen, also wenn jemand hierfr eine Lsung hat kann er einen Hessen glcklich machen :-)

Besten Dank im Voraus
    und Gre aus dem Hessenland

TomTheMage :-)>

• Anonymous

Anonymous - 2002-10-05

Hallo Thomas,
      die Lsung ist ganz einfach. In der Datei create_database gibt es einen Abschnitt: Table structure for table `price`. Dort mut Du die Zeile:   value decimal(8,3) NOT NULL default '0.00', in:   value decimal(8,4) NOT NULL default '0.00', ndern. Dann wird mit mehr Stellen gerechnet.

Gru Mattias

• Anonymous

Anonymous - 2002-10-05

Hallo Mattias,

habe in der MySql in der Tabelle "price" die Anpassung gemacht, und siehe da es funktioniert
      :-))) du siehst mich mit einem breiten Grinsen vor meinem Rechner hocken.

Echt prima, ich werde den Shop demnchst online gehen lassen.

Vielen vielen Dank fr deine Hilfe, ein echt tolles Programm.

Beste Gre

TomTheMage :-)>

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2002-10-07

Sei am besten gleich grozgiger mit den Stellen und nimm sowas wie decimal(20,6), sonst tritt der undungsfehler bei greren Stckzahlen doch wieder auf.

PS Mattias: Danke fr Deine tatkrftige Hilfe im Forum. Kan ich gut brauchen.

PS: Thomas: Wenn Dein Shop online ist, kannst Du ihn ja hier eintragen. Thread: 'Schon Shops online?'

Log in to post a comment.