Menu

PHP sessions problem, $sess lehr, wrong param

Anonymous
2002-07-04
2002-07-05
  • Anonymous

Anonymous - 2002-07-04

Ich habe gerade phPay installiert, v2.01.

obwohl ich die 777 regeln beachtet habe, kommt bei admin nichts. ich habe die datein selber erstellt, sql scripts laufen lassen usw. und mysql scheint zu klappen...

aber. in start.php wird $sess=session_id(); deklariert und wenn dann nach login.php redirected wird, ist $sess lehr. Dann bekomme ich:

Wrong parameter. Automatic redirect to index.html.

Ich habe bei mir sessions.auto_start = off, aber das macht doch nichts weil dort startsession() steht.

Als nebensache ist der redirekt in login.php fuer "wrong parameter" glaube ich ein bug. start -> login, login hat kein $sess, login -> start ->login usw. Das laeuft dann die ganze zeit.

hilfe!! ;-)

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2002-07-05

Offenbar hat Dein Webserver ein Problem mit Sessions (z.B. PWS Win98, auch bei meinem Apache unter W2K habe ich das nicht hingekriegt).
      Lsung: In der start.php stehen ganz am Anfang einige Zeilen, die Du aus- bzw einkommentieren mut, dann macht phPay seine eigene SessionID.

PS: Ganz ohne SessionID wrde es im Shop ordentlich durcheinandergeben, weiter nichts, deshalb das 'redirect'.

Log in to post a comment.