erst einmal mchte ich zu dem gelungenen Shop gratulieren, echt spitze.
da ich aber noch ein ziemlicher anfnger bin, wollte ich von euch wissen, wie man die brutto Preise auf der Rechnungskarte wegbekommt.
Da ich den Shop fr einen Verein ntzen mchte, bentigen wir nicht die Bruttobetrge (zumindest hier bei uns in sterreich).
In welchen Dateien kann ich also die Zeilen so ndern das nicht immer folgende Zeilen aufscheinen.
zuzglich 0% Mwst.: auf Anfrage
Gesamt (brutto): auf Anfrage
Danke im Voraus und verschneite Gre aus Krnten
lg Michael
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Also es ist kein guter Einfall die die Mehrwertsteuer auf 0% zu setzen.
Das einfachste wird es sein, wenn Du einfach die entsprechenden echo-Kommandos rausnimmst, damit schlicht die Anzeige verhinderst. z.B. Zeile 79+80 in payed.php
Zugegeben, eleganter wre, einen weiteren Benutzertyp anzulegen (analog wie schon netto und brutto) 'ohne St.' bei dem eben nur Nettopreise und nix weiter angezeigt wird.
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
In welcher Datei kann ich die Mail bearbeiten
welche der Kunde und der Verkufer bekommt.
(Online-Bestellung und Auftragsbesttigung Ihrer Online-Bestellung)
Da ja hier auch noch die Brutto Preise stehen.
Weiters bekomme ich wenn ich eine Bestellung abschicke folgende Fehlermeldung in der letzten Zeile:
Table 'sc023vmo_shop.statistics' doesn't exist
Danke schon mal fr die Hilfe
lg Michael
Beide Sachen sind in der mailer.inc.php zu finden. Um den statistics-Fehler loszuwerden mut Du entweder die Zeile include("stats.php"); auskommentieren oder Dir das Statistics-Paket aus dem Support-Bereich instalieren (nicht empfohlen, weil sich da zuknftig einiges dran ndert).
Die Emails werden in der Variablen $mail_text zusammengebaut und anschlieend nochmal alles angezeigt. Du findest hier also hnliche Zeilen wie in payed.php.
Gru,
Andreas
PS: Wo gibt's Deinen Shop zusehen oder ist er nicht ffentlich?
gleich noch eine Frage bei der Karte Bestellung, wo ich auch die Bestellung ausdrucken kann, wo kann ich hier die Bruttopreise echo anweisungen finden? welche datei ist die richtige. ich hab schon gesucht. mein letzter weg fhrt mich zur main.php aber hier komm ich dann nicht mehr weiter.
Danke michael
solbald der shop online ist schreib ich dir wo du ihm finden kannst.
sind zur zeit blo 8 Artikel, aber wird vielleicht noch mehr :-)
hab auch schon das nchste problem, ich verwende Artikel mit Gren, aber im Warenkorb usw. sehe ich in den Zeilen nicht di Grenangabe?! wo kann der Fehler wieder herkommen.
erst einmal mchte ich zu dem gelungenen Shop gratulieren, echt spitze.
da ich aber noch ein ziemlicher anfnger bin, wollte ich von euch wissen, wie man die brutto Preise auf der Rechnungskarte wegbekommt.
Da ich den Shop fr einen Verein ntzen mchte, bentigen wir nicht die Bruttobetrge (zumindest hier bei uns in sterreich).
In welchen Dateien kann ich also die Zeilen so ndern das nicht immer folgende Zeilen aufscheinen.
Gesamt (brutto): auf Anfrage
Danke im Voraus und verschneite Gre aus Krnten
lg Michael
Also es ist kein guter Einfall die die Mehrwertsteuer auf 0% zu setzen.
Das einfachste wird es sein, wenn Du einfach die entsprechenden echo-Kommandos rausnimmst, damit schlicht die Anzeige verhinderst. z.B. Zeile 79+80 in payed.php
Zugegeben, eleganter wre, einen weiteren Benutzertyp anzulegen (analog wie schon netto und brutto) 'ohne St.' bei dem eben nur Nettopreise und nix weiter angezeigt wird.
Danke, das klappt erst mal.
habe aber noch weitere Probleme.
In welcher Datei kann ich die Mail bearbeiten
welche der Kunde und der Verkufer bekommt.
(Online-Bestellung und Auftragsbesttigung Ihrer Online-Bestellung)
Da ja hier auch noch die Brutto Preise stehen.
Weiters bekomme ich wenn ich eine Bestellung abschicke folgende Fehlermeldung in der letzten Zeile:
Table 'sc023vmo_shop.statistics' doesn't exist
Danke schon mal fr die Hilfe
lg Michael
Beide Sachen sind in der mailer.inc.php zu finden. Um den statistics-Fehler loszuwerden mut Du entweder die Zeile include("stats.php"); auskommentieren oder Dir das Statistics-Paket aus dem Support-Bereich instalieren (nicht empfohlen, weil sich da zuknftig einiges dran ndert).
Die Emails werden in der Variablen $mail_text zusammengebaut und anschlieend nochmal alles angezeigt. Du findest hier also hnliche Zeilen wie in payed.php.
Gru,
Andreas
PS: Wo gibt's Deinen Shop zusehen oder ist er nicht ffentlich?
gleich noch eine Frage bei der Karte Bestellung, wo ich auch die Bestellung ausdrucken kann, wo kann ich hier die Bruttopreise echo anweisungen finden? welche datei ist die richtige. ich hab schon gesucht. mein letzter weg fhrt mich zur main.php aber hier komm ich dann nicht mehr weiter.
Danke michael
Zeile 82+83 und 142+143 in mailer.inc.php
solbald der shop online ist schreib ich dir wo du ihm finden kannst.
sind zur zeit blo 8 Artikel, aber wird vielleicht noch mehr :-)
hab auch schon das nchste problem, ich verwende Artikel mit Gren, aber im Warenkorb usw. sehe ich in den Zeilen nicht di Grenangabe?! wo kann der Fehler wieder herkommen.
so bis auf die nicht angezeigten gren funktioniert der shop, zu finden unter:
www.schoenfelder.at/fanclub
lg Michael
:-) Vermutlich haben die Gren nur ein Zeichen Lnge ... Zur Lsung des Problems lies mal: http://sourceforge.net/forum/message.php?msg_id=1769839
Danke, ich habe einfach die Gren ausgeschrieben, jetzt gehts