Menu

Layout Abteilung

2002-08-02
2002-08-02
  • Gunter Zilch

Gunter Zilch - 2002-08-02

Hallo,

habe den Shop momentan in der Testphase. Bis er online geht mchte ich jedoch gerne statt dem Bildupload in den Abteilungen eine Datei ausfhren lassen (eigentlich dasselbe wie bei Shop start und Einbindung der public.txt Datei. leider bin ich noch nicht ganz so firm in php. Ist das mglich ?
    PS: Mu nur in einer Sprache erscheinen, die anderen langs sind entfernt.

Vielen Dank im vorraus, wre fr schnelle Hilfe dankbar, da dies das einzige Feature ist, was mich momentan noch daran hindert den Shop online bringen zu knnen.

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2002-08-02

Im allereinfachsten Fall kannst Du den Inhalt der public.txt einfach in das Textfeld in der Artikeladministration kopieren.

Alternativ knntest Du auch die Spalte abtinfo.text fr den Dateinamen 'mibrauchen' und die main.php etwas umstricken.

Zeile 60: $abtinfo_row[1]
      mu ersetzt werden durch sowas wie Zeile 79 bis 90. Natrlich dann mit $abtinfo_row[1] statt $group_row[1].

• Gunter Zilch

Hallo,

danke fr die schnelle Antwort. Hab's gleich probiert, sowohl reinkopieren als auch das ndern in main.php. Hat leider noch nicht funktioniert. Beim reinkopieren hat er gar nichts gemacht (Text zu lang ??) und beim ndern der main.php bekomme ich entweder gar nichts zu sehen, oder erhalte einen parse errror.

Hier mal der Codeschnipsel der genderten main.php:

if (file_exists("text/".$lang."_".$abtinfo_row[1]) && $abtinfo_row[1]!="") {
           $filename = $lang."_".$abtinfo_row[1];
          echo "<!-- $filename -->\n";
          $sessionID_str = "sess=".$sess;
          $file = fopen ("text/$filename", "r");
          while (!feof ($file)) {
            $line = fgets ($file, 1024);
            $line = ereg_replace("(#sessionID#)",$sessionID_str,$line);
            echo "$line\n";
          }
          fclose($file);
        }
      ist jetzt Zeile 60-71. Da kommt dann gar nichts.
      Ersetze ich if durch echo erhalte ich den parse error. Wie gesagt, php lsst noch ein bischen zu wnschen brig.

Vielleicht kannst Du ja daraus ersehen was schief luft.

Danke

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2002-08-02

Also Zeile 60-71 sieht doch gut aus.

Sagen wir mal Du trgst in der Datenbank (da die admin/abt.php ja offenbar nicht funktioniert irgendwie direkt mit einem anderen Tool) den Dateinamen abteilung.txt in die Spalte abtinfo.text ein.

Dann erwartet Zeile 60 eine Datei namens de_abteilung.txt im Verzeichnis text/ (da Du sowieso nur ein Sprache verwendest, kannst Du freilich die Variable $lang noch aus dem Codeschnippsel rauslassen).
      Ist sowas in der Art vorhanden - sowohl Datenbankeintrag als auch Datei?
      Zum Testen kannst Du ja mal noch in Zeile 59 ein
      echo " $abtinfo_row[1]";
      schreiben, um das Auslesen zu kontrollieren.

Um die abt.php kmmere spter.

• Gunter Zilch

Hallo nochmal,

Dateiname war vorhanden und auch mit myCC in die datenbank eingetragen.

Nach einfgen von echo " $abtinfo_row[1]";  hat es dann auch wunderbar geklappt. Nur ist dann das Textfile natrlich auch ausgeschrieben in de seite gestanden (logisch). Habe dann unkonventinellerweise die Textfarbe der Hintergrundfarbe angepasst und die bezeichnung durch ein abstand.gif ersetzt (sonst verschiebt sich der Warenkorb (mu die Tabelle noch etwas anpassen). Noch keine sehr schne Lsung (das mit der Textfarbe) aber es funktioniert.

Vielen Dank fr Deine Hilfe.

PS: Der Shop ist wirklich klasse.
        Es wre aber villeicht schn, wenn ein eingeloggter Kunde Ware fpr einen festgelegten Zeitraum reservieren knnte. Wre in meinem Fall ein schnes Feature, da fast ausschlielich Einzelstcke angeboten werden und die Artikel stndig wechseln.

Log in to post a comment.