Hallo, bestimmt ist es mglich das Aussehen der Kunden emai nach einer bestellung zu modifizieren. Allerdings ist die mailer.inc.php fr mich ein wenig zu konfus ;) um dort durch zu blicken. Kann mir mal jemand helfen ??
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
das ist schon klar ;), allerdings komme ich nicht klar z.B. die Artikelauflistung neu zu formatieren, weil die sorry doch ein wenig nach Kraut und Rben aussueht *gg*.
Dann noch 2 Fragen:
1.
Was amcht die datei nu_mail.inc.php (Habe sie bis jetzt noch nicht gebraucht) ?
2. Wre es nicht sinnvoll eine Funktion einzufgen wonach man auf den "in den Warenkorb" Ling geklickt hat, diesen dann auch mit den Artikeln gliehc zu gesicht bekommt ?
(bei mir kommt immer nur der letzte Footer von main.php
Danke im vorraus.
Gru mal wieder der Force
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
(1) nu_mail.inc.php verschickt die Mails "Besttigung Ihrer Anmeldung." Kundennummer, Name und so weiter.
(2) Ich persnlich finde das sehr lstig, stndig den Warenkorb auf den Bildschirm zu kriegen. Dafr ist ja eigentlich die Warenkorbanzeige auf der rechten Seite gedacht. Aber das ist Geschmacksache.
Wenn Du das einbauen willst, mut Du
if($add) {
$menge = ereg_replace(",",".",$menge);
$cart->add_item($sess,$add,$menge,$size,$max_item);
}
in die view_cart.php einbauen und entsprechend mit Daten versorgen. $add ist die itemID, $size ist die sizeID (alles andere drfte klar sein ;-)
Sag Bescheid, ob's funktioniert. Ist ja vielleicht ein nettes Feature.
Der Warenkorbinhalt wird in der cart.php in das Array $contents geschrieben; function display_contents(). Aber soweit warst Du sicher schon.
$express enthlt die Versandkosten und Bezahlgebhren.
Irritiert Dich eventuell $user_pt? Das sind die Netto-/ Bruttopreise.
In Zeile 79 ist die Mailerstellung fertig, dann kommt blo noch die Anzeige.
Hallo, bestimmt ist es mglich das Aussehen der Kunden emai nach einer bestellung zu modifizieren. Allerdings ist die mailer.inc.php fr mich ein wenig zu konfus ;) um dort durch zu blicken. Kann mir mal jemand helfen ??
Der Emailtext fr den Kunden wird in der Variablen $mail_text2 zusammen gestelt. Die Bestellung in $mailtext.
Hallo Andreas,
das ist schon klar ;), allerdings komme ich nicht klar z.B. die Artikelauflistung neu zu formatieren, weil die sorry doch ein wenig nach Kraut und Rben aussueht *gg*.
Dann noch 2 Fragen:
1.
Was amcht die datei nu_mail.inc.php (Habe sie bis jetzt noch nicht gebraucht) ?
2. Wre es nicht sinnvoll eine Funktion einzufgen wonach man auf den "in den Warenkorb" Ling geklickt hat, diesen dann auch mit den Artikeln gliehc zu gesicht bekommt ?
(bei mir kommt immer nur der letzte Footer von main.php
Danke im vorraus.
Gru mal wieder der Force
(1) nu_mail.inc.php verschickt die Mails "Besttigung Ihrer Anmeldung." Kundennummer, Name und so weiter.
(2) Ich persnlich finde das sehr lstig, stndig den Warenkorb auf den Bildschirm zu kriegen. Dafr ist ja eigentlich die Warenkorbanzeige auf der rechten Seite gedacht. Aber das ist Geschmacksache.
Wenn Du das einbauen willst, mut Du
if($add) {
$menge = ereg_replace(",",".",$menge);
$cart->add_item($sess,$add,$menge,$size,$max_item);
}
in die view_cart.php einbauen und entsprechend mit Daten versorgen. $add ist die itemID, $size ist die sizeID (alles andere drfte klar sein ;-)
Sag Bescheid, ob's funktioniert. Ist ja vielleicht ein nettes Feature.
Der Warenkorbinhalt wird in der cart.php in das Array $contents geschrieben; function display_contents(). Aber soweit warst Du sicher schon.
$express enthlt die Versandkosten und Bezahlgebhren.
Irritiert Dich eventuell $user_pt? Das sind die Netto-/ Bruttopreise.
In Zeile 79 ist die Mailerstellung fertig, dann kommt blo noch die Anzeige.