Menu

Neues Feld

2003-04-27
2003-04-27
  • Patrick Mundt

Patrick Mundt - 2003-04-27

Ich mchte, dass bei der Eingabe der Kundendaten auch die Telefonnummer mit angegeben wird, komme aber nicht so recht weiter.

Ich habe folgendes gemacht:

in publicpay.inc.php habe ich ein neues Feld eingebaut und in lang/de.inc.php $pay_39="Telefonnummer"; angegeben. Das Feld erscheint auch bei Eingabe der Daten, wird aber nicht weitergegeben an die nchsten Formulare und taucht auch nicht in der Besttigungsmail auf.

Das zweite wre: Wie kann ich das o.a. Feld zur Pflicheingabe machen? Irgendwie ist mir das nicht klar, wo die Abfrage genau passiert.

Kann mir hier jemand helfen?

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2003-04-27

Erstmal brauchst Du in der Tabelle user ein neue Spalte z.B. tel

Die berprfung, ob ein Pflichfeld ausgefllt wurde oder nicht findet in *uupd.inc.php statt. Dort werden auch die Werte in die Datenbank geschrieben.

Die Besttigungsmail wird in nu_mail.inc.php erzeugt. Falls Du die Telefonnummer auch in den Bestellemails stehen soll, mut Du auch noch mailer.inc.php modifizieren:
      $mail_text .= "$pay_39 : $user_row[xy]\n";
      Wobei xy natrlich die Nummer der Spalte tel im Array ist (bei einem Standard-phPay 15).

Falls ein registrierter Kunde seine TelNr. ndern knnen soll, mu dieses Feld auch in pay.php eingebaut werden. Abgesehen davon mu die Nummer natrlich auch noch in die Administration (admin/user.php)

Gru,
      Andreas.

Log in to post a comment.