Menu

Probleme mit Preisen und Artikeldarstellung

Anonymous
2002-08-29
2002-10-10
  • Anonymous

Anonymous - 2002-08-29

Hallo,

ich benutze PHPay2.0 als AddOn fr PHProjekt im Rahmen eines NonProfit-Jugendprojektes - soweit alles o.k.
    Leider hab ich ein paar Probleme in PHPay.

1. Alle Preise, die im Adminbereich korrekt (ohne MwSt) angezeigt werden erscheinen im Shop mit Preis  0,00. Verfgbarkeit steht auf niemals, keine weiteren Grssen, Farben etc. vorhanden.

2. Der Adminbereich verschluckt meine Artikel. In der Artikelbersicht zeigt er nichts an, wenn ich aber per Artikelnummer -> ndern aufrufe, findet er den Artikel und stellt ihn auch im Shop dar.

3. Damit komme ich auch zum dritten Problem: Im Shop werden die Artikelgruppen nur rechts angezeigt, wenn ich sie als Baum in der Artikelseite anzeigen lassen mchte, erscheint die Abteilung und sonst nichts - keine Artikelgruppen, keine Artikel (auch nach klick nicht ;-)  ).

Fr Support wre ich wirklich dankbar

Phil

• Mattias Misera

Mattias Misera - 2002-08-30

Hallo S,
      ich hatte auch zuerst das Problem. Es kann auftreten, wenn man den Shop schon eingerichtet hat, dann aber etwas an den Datenbankeinstellungen ndert. Auf manchen Servern ist es zB. nicht erlaubt, die Datenbank berhaupt anzulegen. Beim erstellen der Datenbank also nur den Haken Tabelle anlegen aktivieren. Dann wird eine vorhandene Bank nhmlich nur gelscht. Versuch noch einmal die Datenbank neu zu generieren. Du mut auch unbedingt die Reihenfolge beachten. Erst die Abteilungen anlegen, dann die Gruppen und wirklich erst zum Schlu die Artikel.
      Viel Glck

Gru Mattias

• Anonymous

Anonymous - 2002-08-30

Hab an den DB-Einstellungen nix nachtrglich gendert und beim Installieren nur die Tabellen anlegen lassen, die DB existiert ja schon.
      Aber die Reihenfolge beim Anlegen hab ich nicht eingehalten - hab zuerst die Artikel und Gruppen angelegt und dann Abteilungen. (Was ist eigentlich wenn spter Abteilungen hinzukommen?)
      Ob das aber die Preisdarstellung beeinflusst?
      Trotzdem schonmal danke.

Phil

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2002-08-30

Mit der Reihenfolge des Anlegens von Abt., Artikelgr. hat das nix zu tun. Es macht nicht besonders viel Sinn es andersrum zu machen, das wre ja als ob man im wirklichen Leben erst Ware bestellt und dann ein Ladengeschft mietet. Naja, egal.

Es sieht eigentlich eher so aus, als ob da was mit den Sprachen nicht stimmt. Die anderen Artikeldaten (Name usw.) werden im Shop aber angezeigt? Hast Du mehrere Sprachen/Whrungen?

zu 3.)  Das knnte mit Netscape4 z.B. einfach ein HTML-Problem -wegen mangelhafter Tabellenprogrammierung- sein.
      In Deiner Frage stimmt irgendwas nicht: ..."Artikelgruppen nur rechts ..." == "Baum in der Artikelseite"

• Anonymous

Anonymous - 2002-08-30

> Mit der Reihenfolge des Anlegens von Abt., Artikelgr. hat das nix zu tun...
      Naja, ich hab halt nur eine Abteilung und dachte, dann leg ich keine an und nur Gruppen und Artikel, spart den Leuten das Geklicke, da man ja keine Abt. oder Gruppe ls "gffnet" definieren kann.

> Es sieht eigentlich eher so aus, als ob da was mit den Sprachen nicht stimmt...
      Nur deutsch, E und ES werden nicht benutzt.

> In Deiner Frage stimmt irgendwas nicht: ...
      Sorry, ich meinte natrlich, es funktioniert in der Artikelseite, aber NICHT als Baum in der Navigationsleiste.

Hab mir jetzt mal die Daten in PHPmYAdmin angesehen, sehen o.k. aus, Probleme mit den Artikeln im Adminbereich und mit den kostenlosen 0.00 Artikeln im Shop besteht immer noch.

Viele Grse aus Hamburg
      Phil

• Anonymous

Anonymous - 2002-08-30

Hab was rausgefunden. Wenn ich den Shop aus PHProjekt (als User mit Chef-Status) aufrufe, erscheinen alle Preise als  0.00. Rufe ich den Shop direkt auf, sind die Preise korrekt.

Die Probleme im Artikel-Adminbereich und mit der Gruppendarstellung in der Navigationsleiste hab ich allerdings immer noch.

• Anonymous

Anonymous - 2002-09-02

> Mit der Reihenfolge des Anlegens von Abt., Artikelgr. hat das nix zu tun...

Anscheindend doch! Hab den ganzen Kram nochmal berschrieben und der Reihe nach angelegt jetzt funktionierts. Sogar die Liste in der Nav-Leiste geht jetzt.

• Peter Lehr

Peter Lehr - 2002-10-10

Hab auch das Problem, da der Artikelpreis =0,00 angezeigt wird. Leg ich den Artikel in den Warenkorb, wird der Preis bei der Berechnung des Gesamtbetrages bercksichtigt. Ich hab dann alle Artikel, Artikelgruppen und Abteilungen gelscht.
      Dann eine neue Abteilung angelegt, der usergruppe public_area zugeordnet. Dann hab ich eine Artikelgruppe angelegt und sie dann ebenfalls der usergruppe public_area zugeordnet. Dann hab ich einen neuen Artikel angelegt.

Log in to post a comment.