Menu

artikel - admin tool

Peter Lehr
2002-10-13
2002-10-14
  • Peter Lehr

Peter Lehr - 2002-10-13

Hallo
    1. im admin tool (version phpayv2.01.zip -5.7.2002-) lsst sich bei mir beim Anlegen bzw ndern von Artikel die gewhlte Abteilung nicht speichern. Es wird immer die erste Abteilung gespeichert. Verwende ich die item.php der Version phpayv2_r2.zip klappts; abgesehen von einem Anzeigeproblem mit der Artikelbezeichnung.
    2. Artikel werden im Shop mit Preis 0,00 angezeigt. Der Warenkorb rechnet hingegen mit den Preisen.
    Mit der Bitte um Hilfe
    Gru
    Peter

• Peter Lehr

Peter Lehr - 2002-10-13

Hallo,
      ich habs. Lag lediglich an meinem Netscape 4.75 Browser (Bldes Ding). Da wurde die MwSt nicht angezeigt und die Java-scripte gehen bei dem Teil nicht korrekt. Dadurch wurden natrlich unvollstndige Daten an das Script bergeben. Mit dem IE6 gehts. Kannst ja evtl in die readme einen Hinweis darauf machen, mit welchem Browser das Admin Tool korrekt arbeitet. Spart bei Neuinstallationen viel Zeit und Nerven, wenn einer die alte 4,75 Mhre verwendet, wie ich :-).

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2002-10-14

Zum Emailen benutze ich den auch noch ;-) brigens hoffe ich, da die JavaScripte auch mit Opera6 und Netscape6 funktionieren.

zu2.) Da wird wohl irgendwas in der Funktion show_price() hngen. Geh doch mal die einzelnen Teilwerte durch ... Es sind mehrere Stellen, wo eine Multiplikation mit Null die Anzeige strt.
      Ich dchte das wurd hier sogar irgendwo schon mal diskutiert, deshalb gibt es auch eine kleine Funktionsbeschreibung.

• Peter Lehr

Peter Lehr - 2002-10-14

Hallo,
      zu2) Das ganze Problem (auch mit der Anzeige der Preise) lag an dem Problem mit dem Browser im Admin. Die Artikeldaten (MwSt Information) wurden dadurch, da diese Felder nicht angezeigt und damit auch nicht markiert werden konnten, unvollstndig in der Datenbank abgelegt. Bei der Abfrage hat dann die MwSt Information in den Artikeltabellen gefehlt und ein Preis, gem der Abfrage, wurde nicht gefunden.
      Viele Gre
      Peter

Log in to post a comment.