Menu

---> HILFE GANZ DRINGEND <--

Dirk
2002-05-27
2002-06-10
  • Dirk

Dirk - 2002-05-27

Hallo nachdem ein nicht eingeloggter Neuer Kunde sich anmelden will, und die Daten eingegeben hat und dann auf den Button Eintragen geht erscheint folgende Meldung:

Duplicate entry '10' for key 2

Und zwar in der Datei login.php, allerdings kann ich mir keinen Quellcod anschauen.  Was ist da los, der Shop ist jetzt Online und dann kommt so ein Fehler ??

• Dirk

Dirk - 2002-05-27

So habe den Fehler eingrenzen knnen. Er vergibt bei jedem Neukunden die Kd-Nr. 10. Deshalb der Fehler das der Kunde schon existiert. Nur warum nimmt er nur die Kd-Nr 10 und geht nicht weiter hoch.

Wenn ich die kd-Nr 10 nun manuell runter setzte kann sich wieder 1 Kunde neu registrieren ohne Fehlermeldung.

Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich den Fehler beheben ??

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2002-05-28

Du kannst eventuell die Spalte kdnr in der Tabelle user mit dem Attribut 'auto_increment' versorgen.

Von welchem Typ ist diese Spalte derzeit bei Dir? CHAR oder INT. Normalerweise soll das Skript den aktuellen Maximalwert der Spalte user.kdnr ermiteln und eins dazu addieren. Das funktioniert aber nur mit dem Typ INT.

So da fllt mir auf die Schnelle ein. Falls beides nicht hilft, meld' Dich nochmal.

• Dirk

Dirk - 2002-05-30

Hallo, der Tip hat geholfen, jetzt geht es wieder.

Jetzt aber mal was ganz anderes.
      Irgendiw funzt die Artikelsuche nicht richtig oder ??

Er findet absolut nicht das was ich eingebe, obwohl die Suchwrter in der Beschreibung und in den Keywords drinnen stehen. Habe nichts an der search.php verndert.

Wo kann der Fehler liegen ??

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2002-05-30

Schon mal % versucht?
      Wenn dann auch nicht kommt, dann fngt er offenbar gar nicht erst an was zu suchen. Dann stimmt der Name des Textfeldes vermutlich nicht (sollte 'lookfor' heien).

Wird nur nichts angezeigt oder sind es richtig null Suchergebnisse?

Hm. Elementar ist sonst noch die Gruppenzuordnung (2=public oder Benutzergruppe) und visible=1. Letzteres wird es aber wohl nicht sein, sonst wre ja auch Dein Shop leer.

Durchsucht werden im Demo iteminfo.name, item.keywords, iteminfo.longdescr, item.number. Und ich mu sagen das funktioniert. Ich lege die search.php aus dem Demo mal hier im Supportbereich ab.

• Dirk

Dirk - 2002-06-03

Jo das funzt aber er zeigt nicht alle produkte an, nur ca. die hlfte. Wenn ich nach einem bestimmten Produkt suche findet er es einfach nicht. Aber das % klappt auch wenn nur die Hlfte gefunden wird.

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2002-06-10

Wenn's kein Problem der Gruppenzuordnung ist, knnte es auch ein Problem im Zusammenhang mit den Sprachen sein.
      Sind es nur Artikel aus einer bestimmten Abteilung/ArtGr., die nicht angezeigt werden? Oder sind es immer nur die ersten 5 Artikel?
      Irgendeine Gemeinsamkeit mssen die nicht angezeigten Artikel ja haben. Im Blindflug ist das etwas schwer nachzuvollziehen ...

Log in to post a comment.