Gesamt:
Im Betrag sind 16 % Mwst. enthalten: 2,19 EUR
So sieht die mail an den Kunden aus - aber das system rechnet den versand nicht mit auf den artikel was die Kunden verunsichert - das Feld Gesamt bleibt leer....
wie ndere ich die mail die an den Kunden gesendet wird?
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
(Im Mwst.Betrag sind die Zusatzkosten durchaus mitdrin ;-)
Durch den Einbau der zweiten Mwst. haben sich ein paar Fehler eingeschlichen:
Werte werden erst formatiert und dann damit gerechnet. Das ist natrlich Mummpitz und fhrt zu Ungenauigkeiten und Fehlern.
kann es sein, dass ein hnlicher Fehler in der Artikeleingabe existiert ? Gebe ich z.B. einen Bruttobetrag von 91,40 Euro ein (bei 16% MwSt.), so wird ein Nettobetrag von 78.45 Euro gespeichert. Dies fhrt im Shop (Frontend) dann zu einem Bruttobetrag von 91,00 Euro.
Den Thread bzgl. Rundungsfehler und DB-Spalte auf (10.3) erhhen habe ich bereits gelesen und die Preis-Spalte sogar auf (10.5) erhht. Ntzt nur leider nix.
Gebe ich bei der Artikeleingabe jedoch einen Nettobetrag von 78,7931 ein, so erscheint im Shop der richtige Bruttobetrag von 91,40.
Daher sieht das fr mich nach einem Berechnungsfehler im Artikeleingabeprogramm aus, wenn der Bruttobetrag eingesetzt wird. Fr einen Rundungsfehler ist die Differenz zu gross.
... oder mache ich da irgendwo einen Gedankenfehler ????
Gru Rainer
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Anonymous
-
2002-08-09
Was eigentlich auch nicht gut ist, das die Kreditkartennummer, vollstndig auf der Email steht. Wenn dann sollten nur die ersten 4 Zahlen zu sehen sein und der Rest als Sternchen. Kann man das irgendwo einstellen?????
Michael
Kundennummer: x
Name: xxxxxx
Email: xxxxx@xxxx.de
Strae: xxxxxxxxxx
PLZ/Ort: xxxxxxxxxxxxxx
Strasse Nr.: xxxxxx
Land: x
PLZ: xxxxx
-----------------------------------------------------------
Mitteilungen:
-----------------------------------------------------------
IP: 217.86.4.186, config.inc.php
Send via xxxxxxxxxxxxx
Art.Nr.: 4039519450057;
Artikelbezeichnung: E-Man - e-ville [IGACA0052]
Einzelpreis: 7,19 EUR
Anzahl: 1Stk.
Summe: 7,19 EUR
Gesamt:
Im Betrag sind 16 % Mwst. enthalten: 2,19 EUR
So sieht die mail an den Kunden aus - aber das system rechnet den versand nicht mit auf den artikel was die Kunden verunsichert - das Feld Gesamt bleibt leer....
wie ndere ich die mail die an den Kunden gesendet wird?
Diese Mail wird in mailer.inc.php erzeugt.
(Im Mwst.Betrag sind die Zusatzkosten durchaus mitdrin ;-)
Durch den Einbau der zweiten Mwst. haben sich ein paar Fehler eingeschlichen:
Werte werden erst formatiert und dann damit gerechnet. Das ist natrlich Mummpitz und fhrt zu Ungenauigkeiten und Fehlern.
Ich lege die aktuelle Datei vom Online-Demo mal unter:
http://sourceforge.net/tracker/index.php?func=detail&aid=589727&group_id=39285&atid=424796
Hallo Andreas,
kann es sein, dass ein hnlicher Fehler in der Artikeleingabe existiert ? Gebe ich z.B. einen Bruttobetrag von 91,40 Euro ein (bei 16% MwSt.), so wird ein Nettobetrag von 78.45 Euro gespeichert. Dies fhrt im Shop (Frontend) dann zu einem Bruttobetrag von 91,00 Euro.
Den Thread bzgl. Rundungsfehler und DB-Spalte auf (10.3) erhhen habe ich bereits gelesen und die Preis-Spalte sogar auf (10.5) erhht. Ntzt nur leider nix.
Gebe ich bei der Artikeleingabe jedoch einen Nettobetrag von 78,7931 ein, so erscheint im Shop der richtige Bruttobetrag von 91,40.
Daher sieht das fr mich nach einem Berechnungsfehler im Artikeleingabeprogramm aus, wenn der Bruttobetrag eingesetzt wird. Fr einen Rundungsfehler ist die Differenz zu gross.
... oder mache ich da irgendwo einen Gedankenfehler ????
Gru Rainer
Was eigentlich auch nicht gut ist, das die Kreditkartennummer, vollstndig auf der Email steht. Wenn dann sollten nur die ersten 4 Zahlen zu sehen sein und der Rest als Sternchen. Kann man das irgendwo einstellen?????
Michael