Menu

Probleme im Admin nach Server move

2003-07-18
2003-08-16
  • Patrick Mundt

Patrick Mundt - 2003-07-18

Ich habe meine seiten und den Shop inkl. Datenbank auf einen anderen Server gelegt und der Shop funktioniert einwandfrei aber ich habe folgendes Problem:

Im Admin kann ich nur noch 10 Artikel sehen. Wenn ich auf >> klicke, bleiben dieselben Artikel stehen. Ich kann auch keinen Artikel mehr ber die Nummer aufrufen und ndern der Artikel ist auch nicht mehr mglich.
    Ansonsten sieht alles aus wie immer...

Ich hab die Permissions gecheckt und alles sieht ok aus.

Vielleicht sehe ich ja auch nur den Wald vor lauter Bumen nicht aber ich wre fr jeden Tip dankbar :)

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2003-07-19

Was heit 'ndern ist nicht mehr mglich'? Wird die nderungsmaske nicht angezeigt oder die nderungen nicht gespeichert?

Ein anderer Server knnte auch eine andere PHP-Konfiguration haben. Das schon mal verglichen? Wichtigster Punkt sind hier wieder die register_globals ...

Gru,
      Andreas.

• Patrick Mundt

Patrick Mundt - 2003-07-19

Die Maske zum ndern wird nicht mehr angezeigt.

Es ist eine andere PHP Version. Vorher war es 4.0.x und jetzt 4.3.2 und die register_globbals sind off, deshalb habe ich (nach http://sourceforge.net/forum/message.php?msg_id=1797383\) die notwendigen nderungen den Dateien gemacht, ohne diese lief logischerweise der ganze Shop nicht (wrong parameter).

• Andreas Kansok

Dann wird in admin/header.inc.php
        noch
        extract($_GET);
        fehlen.

PS: $_GET ersetzt seit PHP4.1 $HTTP_GET_VARS. Siehe http://php.net Dokumenation.

• Patrick Mundt

Patrick Mundt - 2003-07-19

Also zum Teil geht es jetzt aber da stimmt immer noch etwas nicht.

Ich kann mir wieder alle Artikel anzeigen lassen aber nderungen werden nicht bernommen (Maske kommt aber die nderung oder auch ein neuer Artikel ist einfach nicht da). Lschen dagegen funktioniert einwandfrei...

• Andreas Kansok

Naja, dann mal noch ein
        extract($_POST);
        dazu ...

Falls anschlieend die Bilder noch nicht drin sind:
        extract($_FILES);
        Hier mut Du allerdings wegen der Namen etwas aufpassen und eventuell weitere nderungen vornehmen. Gem der lteren Variante heien die Werte z.B.
        $picname_temp[1]
        neu:
        $picname[1]['tempname'].
        Du kannst entweder in admin/item.php die Namen ndern oder eine Art bersetzung von neu nach alt bauen (da derzeit die alten Bezeichnungen verwendet werden).
        Betroffen von der Thematik ist auch abt.php.

Gru,
        Andreas.

• Patrick Mundt

Patrick Mundt - 2003-08-15

Andreas, mit der Sache bin ich irgendwie berfordert. Die ganze Zeit stand noch kein ndern bzw. hinzufgen von Bildern an, aber jetzt ist es soweit.

Kannst Du mir das nochmal evtl. anhand eines Beispiels erklren, damit ich genau weiss, was ich wo ndern muss, damit ich wieder Bilder ndern bzw. einfgen kann? Es geht "nur" um das ndern der Namen...

Vieln Dank im voraus...

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2003-08-16

Das ndern dr Namen knntest Du umgehen, indem Du einfach Bilder mit dem gleichen Namen per FTP hochldst ;-) Aber das ist natrlich nur eine Hilfslsung ...

In die admin/header.inc.php mte noch rein (extract($POST); und extract($_GET) hast Du ja schon):
      if(is_array($_FILES) && count($_FILES)>0)
      { extract($_FILES);
        if (is_array($npic))
        {
          $tnpicfile_name = $npic['name']; $tnpicfile_type = $npic['type'];
          $tnpicfile = $npic['tmp_name']; $tnpicfile_size = $npic['size'];
          $npic_name = $tnpicfile_name; $npic_type = $tnpicfile_type;
          $npic = $tnpicfile; $npic_size = $tnpicfile_size;
        }
      }

Dieser Schnippsel soll 'neu' nach 'alt' bersetzen.

Gru,
      Andreas.

• Patrick Mundt

Patrick Mundt - 2003-08-16

Klasse, jetzt funktioniert es einwandfrei.

Danke fr die Hilfe!

Gru,

Patrick

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.