Menu

Statistikanzeige kann nicht angezeigt werden.

Tom
2003-08-04
2003-08-11
  • Tom

Tom - 2003-08-04

Erstmal vorweg! Ein klasse Shop !!!. Installation und Bearbeitung sind recht einfach. Da ich erstmal alles ausprobiere bin ich nun zur Statistik gelangt. Dort kann die Seite nicht angezeigt werden  (Artikel/Monatsstatistik). Ich habe mir die Datei stats_items.php mal angesehen.
    Dort ist ein Eintrag include ("lib/jpgraph.php");
    Wenn ich diesen Eintrag lsche, wird die Stat. angezeigt, allerdings ohne Grafik. Kann es sein das mein Provider diese funktion nicht untersttzt. Oder gibt es eine alternative dafr. Habe keinen thread im Forum finden knnen der das gleiche Problem hat. Es ist zwar kein Beinbruch, wre allerdings schner wenn alles funktionieren wrde. Fr Antworten bedanke ich mich vorraus.
    Tschau Tom 

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2003-08-04

JPGraph (http://www.aditus.nu/jpgraph) brauch die GD-Library (http://boutell.com/gd/) um Grafiken zu erzeugen. Die Library mu vom Provider untersttzt/installiert werden.

Neuere JPGraph-Versionen- sowieso empfehlenswert- brauchen auch Schreibzugriff auf ihr Verzeichnis (admin/lib) um dort temporre Grafikdateien abzulegen.

Wenn Du das include ausbaust (auch in den anderen admin/stats*) mtest Du ja zumindest Textinfos kriegen.

Gru,
      Andreas.

• Tom

Tom - 2003-08-04

Das ging aber fix :-) Danke Andreas.
      ber ein sys-check Tool, habe ich herausgefunden das mein Provider GD-library installiert hat. Nun habe ich mich aufgemacht die neueste Version von JPGraph zu installieren. Habe sowas hnliches schon mit Netpbm durchgemacht fr meine Webgalerie. Habe temp/jpgraph_cache angelegt und alle Rechte gegeben. Weiss nicht ob das hier hin gehrt, bzw. das Thema zu weit raus geht, allerdings bekomme ich von der show-examples.php folgende Fehlermeldung.

Warning: highlight_file(): Failed opening '' for highlighting in /usr/local/httpd/htdocs/kunden/web285/html/80/jpgraph/Examples/show-source.php on line 1

In der Datei jpgraph.php habe ich die richtigen Pfade zu tmp etc Verzeichnis gesetzt.
      Wenn Du vielleicht noch eine Idee hast, wie das noch sauber hinbekomme wre ich glcklich. Meistens ist es doch immer nur eine Kleinigkeit die man wissen oder bersehen hat, und verzweifelt.
      Danke und Gruss Tom

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2003-08-06

Die Ausgabe von phpinfo() htte es auch getan ;-)

Mit JPgraph hatte ich eigentlich bislang keine Probleme und mute auch an den Scripts nichts einstellen oder verndern; auch nicht das tmp-Verz.
        Vom jpgraph-Archiv verschiebe ich nur die 23 Dateien aus src/ nach phPay's admin/lib/ und fertig. Wenn Du genau dies tust, mte doch Dein ursprngliches Problem behoben sein. admin/ und admin/lib sollten fr den Webserver schreibbar sein.

Den highlight-Fehler kannst Du getrost ignorieren. Offenbar fehlt da nur das Argument fr die Funktion. In den Quellcode kannst Du ja auch so schauen.

Gru,
        Andreas.

• Tom

Tom - 2003-08-07

Hallo Andreas,
      es funktioniert nicht. :-(
      Wenn Du sagst, das es damit kein Problem geben drfte, kann es nur ein Server -> Config Problem sein.
      Habe meinen Provider kontaktiert, mein Server wird dieses Wochenende neu aufgesetzt, ausserdem hat er mir versprochen sich die Sache mal anzuschauen. Mal schaun, werde mich jetzt erst mal auf das Layout konzentrieren.
      Danke und Gruss
      Tom

• Tom

Tom - 2003-08-11

Fr all die verzweifelten bei denen die Statistikanzeige nicht funktioniert.
        Nachdem man alle mglichen Fehlerquellen und das Forum abgegrast hat. Muss es ein Providerproblem sein. Denn es funktioniert doch! Mein Provider hat am Wochenende meinen Server neu aufgesetzt und siehe da, auf einmal funktioniert es. :-)
        Es ist vielleicht nicht das wichtigste im Shop aber auf jedenfall ein nettes feature.
        Danke nochmal.
        Gruss
        Tom

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.