Menu

Mehrwertsteuer

2002-05-16
2002-05-17
  • Stephan Grass

Stephan Grass - 2002-05-16

Es ist ja mglich mehrere Mehrwertsteuerstze anzugeben. Wie kann ich diese einem Artikel zuweisen?

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2002-05-16

Die Lebensmittelbranche?
      Eigentlich lt sich fr die ersten Preisgruppe ein Wert angeben, der als Mehrwertsteuersatz verwendet wird. Ansonsten beschreiben die Preisgruppen eher Netto- und Bruttopreise. Siehe Support-Bereich Funktion showprice().

Kurzum, da geht zur Zeit nicht. Ehrlich gesagt: Ich hab's vergessen :-( Es ist auch nicht ganz unproblematisch umzubauen. Derzeit wird der Preis einfach mit dem Wert der ersten Preisgruppe multipliziert. Sollen jedem Artikel eine bestimmte Mwst. zugeordnet werden, mu jedem eine Mehrwersteuer zugewiesen werden -> Datenbank. Jede Ausgabe mu berarbeitet werden usw. mal abgesehen von der Einarbeitung Netto/Brutto ...
      Ich baue das demnchst, weil ich schon zwei Anfragen habe.

• Stephan Grass

Stephan Grass - 2002-05-17

Das hat sich erledigt. Ich habe das mal reingefrickelt. Allerdings will das der Shopbetreiber doch nicht haben und nur eine Ausweisung der Preise mit dem Hinweis auf den Steuersatz.

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2002-05-17

Obacht: In der Datenbank stehen von Natur aus nur Nettopreise. Die Bruttopreise ergeben sich aus price.value * pricetype.vat

Aber wenn sich' erledigt hat ...

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.