Menu

Frameset ndern

Anonymous
2002-07-19
2002-07-20
  • Anonymous

Anonymous - 2002-07-19

Hallo

kann man den Shop auch ohne Frames einsetzen ?

Gru.

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2002-07-20

Nein. Oder sagen wir: Nicht ohne Umbauten ;-)

Wenn Du mit einer Sprache und einer Whrung auskommst, sollte das gar nicht mal so schlimm sein.

• Anonymous

Anonymous - 2002-07-20

Hallo
      klar,deutsch reicht vllig aus.
      kannst dur mir paar Tips geben ?

• Andreas Kansok

Andreas Kansok - 2002-07-20

Will ich's mal versuchen ;-)
      - Erstmal brauchst Du eine groe Tabelle, die das bisherige Frameset nachstellt, also zwei Spalten hat. Am einfachsten, wird es sein, wenn Du dazu gleich die Datei login.php verwendest, die bisher auch das Frameset generiert.
      In der linken Spalte wird dann die nav.php per include() eingefgt, in der rechten je nach Bedarf main.php usw. Aus nav.php, main.php usw. mut Du dann das include("header.inc.php") rausnehmen.
      Dafr mu ein solches include() in die login.php. Fr diverse Umschaltungen wird die aktuelle Seite in der Tabelle online abgelegt. Das Ablegen passiert auch in header.inc.php.
      - Wenn die Ansicht erstmal soweit hergestellt ist, mut Du in der nav.php diverse Links ndern, z.B. weil ein Klick auf eine Abteilung derzeit nur den Navigationsframe aufruft, zuknftig mte dann die login.php mit irgendeinem Parameter aufgerufen werden, so da die Navigation wieder neu aufgebaut wird.
      Ebenso verhlt es sich mit den Artikelgruppen, mit deren Link immer nur der passende Frame gendert wird. Hier mut Du den Paramter natrlich ber die login.php an die rechte Spalte der Tabelle bringen.
      - Es gibt einige Formulare, die ein 'target' haben. reguser.php und search.php.

Ich glaube, da ist ungefhr alles, was mir so spontan einfllt.
      Einige Optionen, die sich ber die Konfiguration einstellen lassen, funktionieren anschlieend vermutlich nicht mehr z.B. die horizontale Navigation, es sei denn, Du baust es gleich so.

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.