Menu

Combobox-Problem

How to
2020-12-15
2020-12-27
  • Thorsten Buck

Thorsten Buck - 2020-12-15

Bonjour ensemble, peut-être quelqu’un peut m’aider avec le problème suivant: J’ai créé un petit projet avec deux tableaux. Un formulaire généré automatiquement avec le Wizard et un champ modifié en ComboBox. Lors de la saisie, le contenu du champ de référence s’affiche correctement, mais vous ne pouvez pas enregistrer un enregistrement. J’attache le projet et le message d’erreur une fois. Où est mon erreur ? J’ai créé ce texte avec le traducteur Google de l’allemand. Merci!

• Freen

Freen - 2020-12-18

Hi, ich bin nur ein Anfänger mit der NSBase, habe mir aber dein Beispiel mal angesehen. Ich glaube das funktioniert so nicht, da keine direkte Verbindung zwischen den beiden Tabellen besteht. Am besten ist das Beispiel codespostaux.nsb, dort hat der Author eine weitere Library angewendet, um diese DropDown-Funktion zu erstellen. Alternativ, würde ich einen Filter (View) erstellen, um die beiden Tabellen zu verbinden und dann die Form darauf basieren, um die gewünschte Funktion zu erstellen.
    Desweiteren glaube ich da ist evtl. ein leichter Bug in den Actions des NSB Programms, im Hauptverzeichnis, wenn unter dem Reiter "Actions" kein Eintrag, bzw die Funktion die im Script angegeben wird, nicht vorhanden ist, funktioniert es nicht immer richtig oder überhaupt nicht.
    In deinem Beispiel, die Funktion ActionOnLoaded, die ist nicht unter den Actions der Form aufgeführt. Bzw., ich weiss nicht genau was oder ob das einen Unterschied macht, zwischen ActionOnLoad oder ActionOnLoaded - das originale Beispiel der Authors ist als ActionOnLoad angelegt.

Last edit: Freen 2020-12-18
  • neuts-jl

neuts-jl - 2020-12-27

Hallo
    Ich war sehr beschäftigt mit anderen Aktivitäten
    Ich habe mir nur dein Problem angesehen
    Zunächst gab es ein Problem beim Aufbau der 2. Tabelle, ich habe das Linkfeld bearbeitet
    dann habe ich dein 2. Formular geändert
    Sie finden im Anhang die geänderte Datenbank

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.