Menu

Installationsproblem gelst

Help
2002-07-25
2002-07-25
  • André Pohl

André Pohl - 2002-07-25

Es ist so einfach, da es fast peinlich ist .... zumal es noch in der ANleitung steht (mir wars nach dem Schuppe-von-den-Augen fallen zumindest peinlich !)

Der Webserver mu in das Verzeichnis schreiben knnen.... bei Apache (Standardinstallation) heit das, da der User wwwrun Zugriff auf das na_basic-Verzeichnis bekommen mu !!!

Dann klappts auch mit dem Nach... hm...na_basic :-)

• Matthias Haenggi

klar, eigentlich so einfach! Jetzt konnte ich die Installation auch endlich abschliessen. Noch was fr alle, die keinen eigenen Server haben (wie z.B. jene Leute bei Hostpoint): benutzt einfach einen FTP Client und setzt chmod die Berechtigung fr das entsprechende Verzeichnis auf 777.

Eine andere Frage: beim Installer wird das Paket na_basic.pck als 'nicht installiert' angezeigt. Es scheint aber alles zu funktionieren. Ist das ein Problem?

Thanks,
      Matthias

• Marcel Roth

Marcel Roth - 2002-07-25

Eine kleine Frage noch,
      Muss der gesamte Ordner "na_basic" auf chmod 777 gesetzt werden oder reicht es, nur einige eine Ebene tiefer zu berechtigen? Wenn ja: Welche mssten das sein und evt. noch welche im Ordner "Grafik"?
      P.-S. Im Installationsmanual habe ich nichts ber das Thema gefunden. Hab mich allerdings auch schon gefragt, ob was schreibberechtigt werden soll). Habe das InstallManual 1.3

Grsse aus der Schweiz
      Marcel

(Nebenbei gefragt: Was ist an HostPoint nicht gut?)
      Die Bemerkungen zu diesem Provider scheinen etwas Zynisch zu sein

• Matthias Haenggi

Ich habe mal den na_basic gesetzt. Aus meiner Sicht msste es aber auch gengen, den Config bzw. Cache Ordner entsprechend anzupassen.

Bis jetzt bin ich mit Hostpoint zufrieden..

Gruss
      Matthias

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.