Menu

installation hngt sich auf

Help
2002-07-15
2002-07-27
  • René Hoffmeister

hallihallo,

nach eingabe der datenbank-informationen bekomme ich die meldung "konfigurations-datei gespeichert!!!", es erscheint aber keine package-auswahl. es wurde auch weder ein verzeichnis "config", noch eine base.php3 angelegt. an dieser stelle hren leider auch in den anderen threads hier im forum die antworten auf. was kann das problem sein?

viele gre,

ren

• André Pohl

André Pohl - 2002-07-24

Hi,

ich habe genau das Gleiche Problem .... witzig ist, da selbst dann eine Verbindung zum DB-Server hergestellt wird, wenn der gar nicht existiert bzw. wenn man falsche Zugangsdaten angibt.

• Marcel Roth

Marcel Roth - 2002-07-25

Hallo zusammen,
      Hatte das selbe Problem. Bei mir hats aber dann geklappt, nachdem ich die Ordner "Config " und "Cache" manuell angelegt habe und ihnen die CHMOD 777 Schreibrechte erteilt habe. Das Config-File base.php3 wird in den Ordner "Config" gestellt. Wenn diese nicht existiert, kann es nicht erstellt werden.

Hoffe, euch damit geholfen zu haben
      Bis dann
      Grsse aus der Schweiz
      marcel

• René Hoffmeister

Hallo,

>Hatte das selbe Problem. Bei mir hats aber dann
      >geklappt, nachdem ich die Ordner "Config " und "Cache"
      >manuell angelegt habe und ihnen die CHMOD 777
      >Schreibrechte erteilt habe

Danke fr die Idee, leider hat das bei mir nicht hingehauen. Ich habe auch nochmals pauschal Schreibrechte fr den gesamten na_basic erteilt (wie in einem anderen Thread vorgeschlagen), auch das hilft nicht.

Alles, was hier im Forum an Vorschlgen kam, von m_quotes bis manuelles Anlegen der Verzeichnisse hat nichts gefruchtet, meine DB-Daten stimmen definitiv, es kommt sogar die Meldung

"Konfigurations-Datei gespeichert!!!"

der config-Ordner ist jedoch trotzdem leer und ich kann auch kein Package auswhlen.

Da sich von den Entwicklern hier seit 3 Monaten keiner zu Wort gemeldet hat meine Frage:

Ist das Projekt berhaupt noch aktuell oder wurde die letzte Version einfach zum DL angeboten und jetzt fuchsen sich die User mehr oder weniger erfolgreich selber durch?

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe grssten Respekt davor, wenn jemand etwas  "fr lau" entwickelt und kostenlos zur Nutzung anbietet und ich bin mir auch durchaus bewusst, was das fr eine Arbeit ist und wie "undankbar" sie sein kann: Die gesamten Inhalte auf meiner Seite www.1000steine.de stelle ich whrend meiner Freizeit ebenfalls ohne jegliche Gegenleistung zu erwarten tausenden LEGO-Fans zur Verfgung.

Aber wenn etwas nicht weiter betreut wird, sollte das trotzdem klargemacht werden.

Viele Gre, Ren

Log in to post a comment.

Want the latest updates on software, tech news, and AI?
Get latest updates about software, tech news, and AI from SourceForge directly in your inbox once a month.