Menu

Testserver und API-Key

Support
2008-12-28
2013-04-05
  • Markus Heussen

    Markus Heussen - 2008-12-28

    Die mySonar GbR stellt einen Zugang zum Testserver bereit. Die WSDL-Datei des Servers finden Sie unter http://testserver.mysonar.de/mysonar-1.0.wsdl. Zusätzlich wird ein API-Key benötigt. Anhand des Schlüssels erfolgt die Authentifizierung und Authorisierung des mySonar-Clients.

    Einen API-Key erhalten Sie, indem Sie eine E-Mail an service [ät] mysonar [dot] de senden, in der folgende Informationen stehen:

    Angaben zum Anbieter

    1) Firma (sofern nicht Privatperson)

    2) Vorname, Nachname (bei Firmen, Daten des Ansprechpartners)

    3) Straße, Hausnummer Postleitzahl und Ort

    4) Telefonnummer und E-Mail-Adresse (bei Firmen, Daten des Ansprechpartners)

    5) Umsatzsteuer-ID (sofern nicht Privatperson)

    Angaben zum Dienst

    1) Name, unter dem die Anwendung betrieben werden soll (Namen, die den Begriff Sonar oder mySonar erhalten dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung der mySonar GbR verwendet werden)

    2) Internet-Adresse, unter der der Client (die Benutzeroberfläche) betrieben werden soll: http://www.beispiel.de

    3) Benutzername des Administrators im System (der User muss zuvor eigenständig über http://m.mysonar.de registriert werden)

     
    • Markus Heussen

      Markus Heussen - 2009-01-02

      Ab sofort kann der API-Key für den mySonar-Server auch direkt online beantragt werden: http://www.mysonar.de/index.php?option=com_chronocontact&chronoformname=apikey&Itemid=37

      Nach der Registrierung wird ein API-Key direkt online erzeugt und für den Testserver registriert. API-Key und WSDL-Datei können Sie dann einfach in die Konfigurationsdatei mysonar-1.0.php des mySonar-Clients kopieren und schon läuft die Anwendung.

       

Log in to post a comment.