hi, es gibt eine Fehlermeldung "Error parsing model description" wenn ich versuche eine von Dymola exportierte FMU in Mastersim zu importieren. Diese FMU kann aber problemlos in Simulink importiert werden. Wie könnte das Problem aufgehoben werden?
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Section 2.2.3 of the FMI Version 2.0 standard docs sagt nichts darüber aus, ob unit optional oder verpflichtend ist. Da die Dymola-FMUs aber offensichtlich den Compliance-Checker durchlaufen, wird es wohl optional sein. Ich passe MasterSim dahingehend an (neues Release kommt im Laufe des Abends) und schreibe ein Ticket zur Klarstellung auf fmi-standard.
Danke für die Info!
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
hi, es gibt eine Fehlermeldung "Error parsing model description" wenn ich versuche eine von Dymola exportierte FMU in Mastersim zu importieren. Diese FMU kann aber problemlos in Simulink importiert werden. Wie könnte das Problem aufgehoben werden?
Hi, das schau ich mir gleich mal an. Allerdings habe ich zum Testen nur FMUs aus dem fmi-standard test repository.
Betrifft das Windows 64-Bit FMUs oder eine andere Plattform?
ja, Windows 64-Bit FMUs
Ok, Problem lokalisiert.
Fehlermeldung steht in
%APPDATA%\Roaming\MasterSim\MasterSim.log
Jetzt muss ich doch mal in den Spezifikationen nachlesen, ob das "unit" Attribut wirklich optional ist...
Section 2.2.3 of the FMI Version 2.0 standard docs sagt nichts darüber aus, ob
unit
optional oder verpflichtend ist. Da die Dymola-FMUs aber offensichtlich den Compliance-Checker durchlaufen, wird es wohl optional sein. Ich passe MasterSim dahingehend an (neues Release kommt im Laufe des Abends) und schreibe ein Ticket zur Klarstellung auf fmi-standard.Danke für die Info!
Alles klar. Ich danke Ihnen auch.