knxwrite ist nicht ein teil von linknx. Das ist ein patch ich habe gemacht für eibd. Aber wenn du nur telegramme senden musst, dann ist es vielleicht genug.
Deine fehler ist das für 1 oder 4 bit wert, du musst knxswrite benutzen und nicht knxwrite.
Gruss,
Jean-François
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Das example php skript erfordert keine besondere PHP configuration. Du musst nur die Datei "example-php.txt" als "example.php" umbenennen und anlegen irgendwo es durch den webserver erreichbar ist. Normalerweise erkennt der Webserver deinen skript durch die .php erweiterung des dateinamens.
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Hallo,
habe linknx installiert, aber wie geht es weiter?
root@OpenWrt:~# ldd linknx
libuClibc++.so.0 => /usr/lib/libuClibc++.so.0 (0x2aaee000)
libc.so.0 => /lib/libc.so.0 (0x2ab5a000)
libm.so.0 => /lib/libm.so.0 (0x2ac00000)
libpthsem.so.20 => /usr/lib/libpthsem.so.20 (0x2ac47000)
libcurl.so.3 => /usr/lib/libcurl.so.3 (0x2ac9a000)
libdl.so.0 => /lib/libdl.so.0 (0x2acff000)
libz.so.1 => /usr/lib/libz.so.1 (0x2ad41000)
libesmtp.so.5 => /usr/lib/libesmtp.so.5 (0x2ad91000)
ld-uClibc.so.0 => /lib/ld-uClibc.so.0 (0x2aaa8000)
root@OpenWrt:~# eibd -d -e -i -p -t -u ft12:/dev/tts/1
--------------------------------------------------------
Wenn ich mit mit knxwrite etwas schalten will geht die Lampe immer nur aus.
knxwrite local:/tmp/eib 1/4/6 0 "Aktor schaltet aus."
knxwrite local:/tmp/eib 1/4/6 1 "Aktor schaltet aus."
Danke für Antworten.
Peter
Hallo,
knxwrite ist nicht ein teil von linknx. Das ist ein patch ich habe gemacht für eibd. Aber wenn du nur telegramme senden musst, dann ist es vielleicht genug.
Deine fehler ist das für 1 oder 4 bit wert, du musst knxswrite benutzen und nicht knxwrite.
Gruss,
Jean-François
Hallo Jean-François,
kknxswrite funktioniert.
Linknx auch aber mit PHP habe ich noch schwierigkeiten.
Wie muss PHP konfiguriert werden und wo muss die Datei example-php.txt hin?
Viele Grüße
Peter
Das example php skript erfordert keine besondere PHP configuration. Du musst nur die Datei "example-php.txt" als "example.php" umbenennen und anlegen irgendwo es durch den webserver erreichbar ist. Normalerweise erkennt der Webserver deinen skript durch die .php erweiterung des dateinamens.