Menu

Fragen zu Limbas-Trigger und Tabllen-Bearbeitung

German
2016-07-01
2016-07-01
  • schneller2000

schneller2000 - 2016-07-01

Hallo,

Bisher haben wir fast alle "Wünsche" mit Limbas umsetzen können.

Nun haben wir aber doch noch 2 Fragen zu der Funktionalität.

1) Limbas-Trigger kopieren
    Wir nutzen Limbas zur Tablenbearbeitung und haben mehre gleichartige Tabellen in dem System. Zur einfachen Bearbeitung haben wir uns diverse Trigger geschrieben.
    Diese brauchen wir nun aber für jede Tabelle - gibt es eine einfache Möglichkeit diese zu kopieren?
    Eine Alternative währe eine Art "Globaler Trigger" - wir übergen eh an jeden Trigger die zuständige Tabellenid. Ist sowas möglich?

**2) Tabellenfelder sortieren **
    Inzwischen haben wir schon etwas mehr als 10 Tabellen im System und nun kam der Wunsch auf die Felder 3 und 5 zu vertauschen. Gibt es so eine Möglichkeit? Hier wäre die Alternative bisher alle Felder (24 pro Tabelle löschen) und dann in der richtige Reihenfolge wieder neu anzulegen.

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe.

Grüße
    Andre

• Axel Westhagen

Axel Westhagen - 2016-07-01
    • Tabellenfelder kann man sortieren in dem man sie mit der linken Maustaste im Tabelleneditor verschiebt bis der Hintergrund Grau wird. Zusätzlich kann jeder User das auch individuell in der Tabellenliste selbst einstellen. Auch über Verschieben mit der linken Maustaste.

• Trigger kann man nur über die Datenbank selbst kopieren. Z.B. mit einem eigenen Script oder über den SQL Manager. Globale Trigger sind noch nicht in Planung. Insbesonderer da Datenbanktrigger immer einer Tabelle zugewiesen werden müssen.

Gruß
    Axel

• schneller2000

schneller2000 - 2016-07-01

Hallo Alex,

das mit den Tabellenfeldern ist genau das was ich suche. Danke schön für den Tip :)

Schade das man keine Trigger kopieren kann, dann fangen wir es mit einem SQL-Skript ab.

Danke für die schnellen antworten.

Grüße
    Andre

Log in to post a comment.

MongoDB Logo MongoDB