Menu

Problem bei write permissions (recursive

German
2019-10-18
2020-08-19
  • Markus Gorecki

Markus Gorecki - 2019-10-18

Hallo zusammen,

Ich habe das Problem das mir die Limbas Installation im Punkt php.ini eine fehlermeldung rausbringt,
    dieses aber durch chmod -R apache:apache schon eingegeben habe und somit Recrusive alle Rechte an mein Apache gegebn habe,

anbei hänge ich die Problematik an.

Appache ist 2.4 die Config auch nach Anleitung geändert in Require all granted.

Genutzt wird ein CentOS 7.0
    Apache 2.0
    PHP 5.4 noch, selbes Problem auch bei höreren PHP Versionen.

• Axel Westhagen

Axel Westhagen - 2019-10-22

Hallo

die Meldung kommt eigentlich nur wenn der Ordner "dependent" oder Unterordner keine Schreibrechte haben. Möglicherweise wird PHP unter einem anderen Nutzer ausgeführt als apache. Versuch mal " chmod -R 777 * " Wenn das geht prüfe unter welchem Nutzer PHP ausgeführt wird.

Grüzio Axel

• Markus Gorecki

Markus Gorecki - 2019-10-23

Hallo, habe dies nun einmal getestet und es kommt weiterhin zum selben Fehler Bild.
    Hatte auch schon geschaut es ist definitiv der User apache.

Hatte auch mir das bekannte Problem angeschaut mit dem Apache 2.2 zu 2.4 mit den .httaccess dies war auch hier nicht der Fehler.

Bin echt langsam mit meinem Latein am Ende.

• Frank Gretenkort

Hallo zusammen,
    stehe hier vor dem exakt gleichen Problem. Gibt es hier mittlerweile einen Lösungsansatz?
    Beste Grüsse
    Frank

• Peter Greth

Peter Greth - 2020-08-18

Leider ist es schwer so ein Serverspezifisches Problem aus der Ferne zu erkennen oder gleich zu lösen. Wo genau der Fehler liegt können wir nicht sagen.

Ihr könnt diesen Test im Installer überspringen (zu admin/install/index.php?install=test_dependencies wechseln) und versuchen die Installation fortzusetzen. Vielleicht lässt sich dann erkennen woran es lag.

LG,
    Peter

• Markus Gorecki

Markus Gorecki - 2020-08-18

Hallo zusammen,

tut mir leid für die späte Antwort. Bei mir war der Fehler weg nachdem ich SELinux ausgeschaltet hatte, hatte dies vergessen.

LG

Markus

• Frank Gretenkort

@Markus - supergut.. Das war auch mein Problem :-)
    Vielen Dank dass Du Dich gemeldet hast.

@Peter, danke für den Hinweis.. Werde ich auf jeden Fall mal notieren.. Ist bestimmt nicht meine letzte Installation.. Bin schwer begeistert von den Möglichkeiten der Software.

LG Frank

Log in to post a comment.

MongoDB Logo MongoDB