Menu

Freigabe von Abfragen für andere Benutzergruppen

German
Ingo
2019-10-18
2019-10-22
  • Ingo

Ingo - 2019-10-18

Hallo zusammen,
    ich teste zur Zeit den neuen Programm Stand 4.0 und habe hierzu eine Frage.
    Ich nutze zum testen die zum Download bereitgestellte virtuelle Maschine.
    Frage:
    Wie kann eine vom Administrator angelegte Abfrage für andere Benutzergruppen freigegeben werden?
    In einem früheren Programmstand hatte ich mal gesehen, das bei den Tabellenrechten unter der jeweiligen Tabelle auch die Rechte der dazugehörigen Abfrage hinterlegt werden konnten.

• Axel Westhagen

Axel Westhagen - 2019-10-18

Als erstes muss die Abfrage veröffentlicht werden (da gibt es ein Button "veröffentlichen")
    Danach muß in admin->Tools->System->"Tabellen und Feldrechte abgleichen" ausgeführt werden. Nach einem reset kann man die Rechte wie für norname Tabellen setzen.

Ersteres sorgt dafür das wie für eine Tabelle die notwendigen Feldbeschreibungen in Limbas erstellt werden. Der Rechteabgleich zieht die neuen Feldrechte in der Rechtetabelle nach.

Gruß Axel

• Ingo

Ingo - 2019-10-18

Hallo Axel,
    habe ich genau wie von dir beschrieben gemacht.
    Der Abgleich ist sauber durchgelaufen. Reset ist erfolgt. Browser neu geladen.
    Leider taucht unter "Tabellenrechte" unter der Tabelle die Abfrage nicht auf.

• Axel Westhagen

Axel Westhagen - 2019-10-22

Ich hab das nochmal mit der aktuellen Version nachgebaut und bei mir funktionierts.
    Ich kann das jetzt leider nicht nachvollziehen aber ich kann mich erinnern das es mal in der Richtung was gab. Ich halte dich auf dem Laufenden wenn ich was finde. Im November kommt schon die V 4.1. Vielleicht hat sichs dann erledigt!

Gruß
    Axel

Log in to post a comment.

MongoDB Logo MongoDB