Menu

Design Ansatz

German
2019-11-07
2019-11-08
  • Gabor Wraight

Gabor Wraight - 2019-11-07

Hallo Limbas Team,

vielen Dank erstmal für das tolle Projekt. Es läuft auf unserem Server und wir sind begeistert.

Wir haben eine Recht überschaubare Applikation in Planung.

Es gibt drei Tabellen:

• Applikation
    • Enabler
    • Kriterien

Es geht darum Applikationen zu beschreiben und Enabler zu mappen und Kriterien zu bewerten.
    Nehmen wir mal an wir analysieren eine Wetter App. Ein Enabler wären hier eine z.B. eine Wetterdatenbank.
    Kriterien sind global und wachsen über die Zeit. Als Beispiel: Nachhaltigkeit.

Ich habe bereits alle drei Tabellen angelegt und kann bei der Applikationstabelle beliebig viel Enabler anlegen. Diese sind 1:n verknüpft. Nun zu meinem Design Problem. Wenn ein Enabler hinzugefügt wird, sollen pro Enabler alle vorhandenen Kriterien aufgelistet werden und diese von 1 -10 bewertet werden.

Für einen Tip über einen Sinnvollen Ansatz wäre ich sehr dankbar!

Vielleicht gibt es ja auch ein Beispiel welches ähnlich funktioniert...

Vielen Dank

• Axel Westhagen

Axel Westhagen - 2019-11-08

Hallo Gabor,

wir freuen uns sehr, wenn Limbas in der Community so gut ankommt. Schön das Ihr Limbas für Euer Projekt einsetzt.

Gerne helfen wir über unser Forum bei einfachen Support-Fragen weiter. Wie z.B. allgemeine Fragen zu Limbas.

In Eurem Fall bezieht sich die Frage bereits auf eine sehr konkrete Projektumsetzung und geht in die Richtung Consulting. Um hier eine proffesionelle und fundierte Antwort geben zu können, müssten wir die Anforderungen genauer kennen und auch Eure Prozesse dahinter um einen guten Tip abzugeben.

In diesen Fällen helfen wir natürlich auch gerne weiter, das ist allerdings nicht mehr über den einfachen kostenlosen Support in Sourceforge machbar, sondern es bedarf einer ausführlicheren Analyse eurer Anforderungen und eines ausführlichen Beratungsgespräches.

Bitte kontaktiert hierzu die LIMBAS GmbH, die Experten dort können Euch sowohl bei der Projektplanung, als auch bei tiefergreifenden Support fragen perfekt weiter helfen.

Den Kontakt und auch die ersten Preise zu Support und Workshops findet Ihr hier:
    www.limbas.com

Log in to post a comment.

MongoDB Logo MongoDB