Menu

Rückwertige Verknüpfungen

German
ABC
2021-09-06
2021-09-06
  • ABC

ABC - 2021-09-06

Hallo,
    noch in Limbas 4.2 konnte ich rückwertige Verknüpfungen anlegen, diese Möglichkeit wurde im Verknüpfungseditor auch mit einem Pfeil neben dem Spaltennamen dargestellt, wenn es schon eine hinwärte Verknüpfung gibt.
    In Limbas 4.3 ist es nicht mehr möglich, rückwertige Verknüpfungen anzulegen.
    Die Dokumentation hat sich nicht verändert, weshalb ich nun die Frage stelle: Wie muss ich nun vorgehen?

Als Datenbank setze ich postgres - 13.4 - UTF8 ein.

Ich freue mich über eine detaillierte Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

• Axel Westhagen

Axel Westhagen - 2021-09-06
    • vergewissere dich das du die Version 4.3.27.1313 nutzt.
    • vergewissere dich das du die Tabelle LMB_FIELD_TYPES im Updateprozess impoertiert hast. Du kannst sie auch über admin->tools->import händisch importieren und überschreiben. Sie liegt unter lmb_src/admin/UPDATE/tables/lmb_fieldtypes.tar.gz
    • der Prozess hat sich geändert. Beim anlegen des Feldes muß der Feldtyp "rückwertige Verknüpfung" gewählt werden.

Gruß
    Axel

• Axel Westhagen

Axel Westhagen - 2021-09-06

.. Version 4.3.27.1313 oder höher

• ABC

ABC - 2021-09-06

Ich habe die Tabelle LMB_FIELD_TYPES nun einmal nach Anleitung neu importiert, nun scheint es zu funktionieren.
    Als Anmerkung noch: Ich hatte keine bestehende Installation auf 4.3 upgedatet, sonder 4.3 neu installiert. Mit der neuen Installation war die Rückwertige Verknüpfung nicht verfügbar.
    Eine andere Installation, welche noch auf Version 4.2 ist, hatte ich als Vergleich herangezogen.

Vielen Dank für die schnell Hilfe!

Log in to post a comment.

MongoDB Logo MongoDB