wir finden das Projekt Limbas echt gut und versuchen nun auch eine Anwendung damit zu realisieren.
Nun ergibt sich daraus eine Frage speziell zu den Wiedervorlagen.
Wenn wir versuchen eine Wiedervorlage an eine Gruppe zu senden geht das leider nicht. Zwar zeigt die Oberfläche den Erfolg an, aber weder bei einem User der Gruppe noch in der Datenbank ist diese Wiedervorlage zu sehen.
das selbe trifft auf die Funktion function lmb_addReminder zu.
Wenn ich es richtig verstehe, gibt der Parameter $to an, ob die Id ein User oder eine Gruppe ist. (http://www.limbas.org/wiki/Wiedervorlage_Funktionen).
Wir haben nun als bsp für die Gruppe mit der ID 3 folgendes angegeben:
$to="3_g".
Wenn ich in die DB-Schaue wird der wert aber bei User_id eingetragen. Mache ich hier etwas verkehrt?
Mein Kompleter aufruf lautet:
$to="3_g";
lmb_addReminder("2016-06-20","test",$gtabid,$ID,$to,$category=0,$wfl_inst=null,$fielddesc=null,$message=null);
Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich schildern.
Viele Grüße
Grüße
Andre
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
in Datei gtab/gtab.lib folgendes in Funktion "lmb_addReminder" ersetzen:
Alternativ kann auch eine Projektspezifische Wiedervorlage angelegt und dort Das Häckchen Gruppenbasiert aktiviert werden. Der Unterschied ist der das bei Gruppenbasierten Wiedervorlagen nicht jeder User einzeln eine Wiedervorlage bekommt sondern nur die Gruppe alleine.
Das kann die Allgemeine Wiedervorlage nicht.
Hallo,
wir finden das Projekt Limbas echt gut und versuchen nun auch eine Anwendung damit zu realisieren.
Nun ergibt sich daraus eine Frage speziell zu den Wiedervorlagen.
Wenn wir versuchen eine Wiedervorlage an eine Gruppe zu senden geht das leider nicht. Zwar zeigt die Oberfläche den Erfolg an, aber weder bei einem User der Gruppe noch in der Datenbank ist diese Wiedervorlage zu sehen.
das selbe trifft auf die Funktion function lmb_addReminder zu.
Wenn ich es richtig verstehe, gibt der Parameter $to an, ob die Id ein User oder eine Gruppe ist. (http://www.limbas.org/wiki/Wiedervorlage_Funktionen).
Wir haben nun als bsp für die Gruppe mit der ID 3 folgendes angegeben:
$to="3_g".
Wenn ich in die DB-Schaue wird der wert aber bei User_id eingetragen. Mache ich hier etwas verkehrt?
Mein Kompleter aufruf lautet:
$to="3_g";
lmb_addReminder("2016-06-20","test",$gtabid,$ID,$to,$category=0,$wfl_inst=null,$fielddesc=null,$message=null);
Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich schildern.
Viele Grüße
Grüße
Andre
das isn Bug
in Datei gtab/gtab.lib folgendes in Funktion "lmb_addReminder" ersetzen:
Alternativ kann auch eine Projektspezifische Wiedervorlage angelegt und dort Das Häckchen Gruppenbasiert aktiviert werden. Der Unterschied ist der das bei Gruppenbasierten Wiedervorlagen nicht jeder User einzeln eine Wiedervorlage bekommt sondern nur die Gruppe alleine.
Das kann die Allgemeine Wiedervorlage nicht.
----> limbas_src/gtab/gtab.lib
function lmb_addReminder(){
...........
foreach ($touser as $key => $to) {
if ($to) {
$to = explode("_",$to);
if($to[1] == "u" and is_numeric($to[0])){
$userlist[] = $to[0];
$maillist[] = $to[0];
}elseif($to[1] == "g" and is_numeric($to[0])){
foreach ($userdat["userid"] as $ukey => $uval){
$subgroup = explode(",",$userdat["subgroup"][$ukey]);
if(in_array($to[0],$subgroup)){
$maillist[] = $uval;
}
}
if($groupbased){
$grouplist[] = $to[0];
}else{
$userlist = $maillist;
}
}
}
}
...........
Gruß
Axel
Hallo Axel,
Danke für die schnelle Antwort.
Habe es geändert und funktioniert super - besten Danke :)
Gruß
Andre