Menu

akonadi runtime 1.13.0

2018-06-25
2018-07-07
  • Sascha Buchenthal

Unter suse leap 42.3 ist diese nicht mehr verfügbar, da veraltet. Installation ging zwar durch brechen der Abhängigkeit, Kraft startet auch, aber auf Adressbücher lässt sich nicht zugreifen. Ohne Adressbuch ist Kraft nicht wirklich benutzbar. Finde ich sehr Schade da das Projekt sehr sehr interessant aussieht und imho eine echte alternative zu kostenpflichtigen programmen für kleine Unternehmen darzustellen scheint.

In einem anderen Beitrag habe ich gelesen das es an KDE5 liegt und das Kraft noch nicht für KDE5 verfügbar ist. Wird denn noch daran gearbeitet Kraft auf KDE5 zu portieren?

• Klaas Freitag

Klaas Freitag - 2018-06-25

Bitte installiere vom OBS-Projekt KDE:Extra. Dort findest Du die kraft-Version 0.81, die vor kurzem released wurde.

Kraft ist seit Version 0.80 auf Qt5 / KDE5 basierend.

• Sascha Buchenthal

Danke für die schnelle Antwort, und entschuldigung für die späte Reaktion... Ich hab dann genialer weise wenige Minuten nachdem ich hier geschrieben habe selber gemerkt das es längst eine KDE 5 Version gibt, ich diese aber nicht gesehen hatte. Problem lag also ehr auf meiner Seite :D

Log in to post a comment.

MongoDB Logo MongoDB