Menu

Installationsprobleme WM6

2008-11-15
2013-04-22
  • Nobody/Anonymous

    Hallo,

    für den HTC Touch mit Windows Mobile 6 Professional müsste doch KeePassPPC V0.4.8 das richtige sein, oder ? Die Installationsdatei KeePassPPC_WM6.cab macht jedoch immer eine Fehelermeldung: Installation fehlgeschlagen. Habe es von Hauptspeicher, von "My Documents" und von der Speicherkarte mehrfach versucht - keine Chance. Speicherplatz ist genügend vorhanden... Woran kann es liegen ?

    Freundliche Grüße,

    Hagen

     
    • Tobias

      Tobias - 2008-11-16

      Hallo Hagen!

      Auf WM6 Professional Devices kannst Du sowohl die
      KeePassPPC_WM6.CAB
      als auch die
      KeePassSD_WM6_prof.CAB
      benutzen.

      Wenn die Installation fehlschlägt und die Installationsdatei nicht defekt ist (evt. nochmal runterladen?!), dann kann es immer noch an den Sicherheitseinstellungen des Gerätes scheitern.
      Manche Devices erlauben es nicht "unsignierte" Applikationen zu installieren oder das bei der Installation in die Registry geschrieben wird.

      Macht ja auch in gewissere Weise sinn, denn eine "böse" Applikation könnte ja anfangen 0190 Nummern im Hintergrund zu wählen e.t.c. Meißtens sind die Sicherheitseinstellungen so gewählt, daß bei unsignierten Programmen einfach nochmal explizit der User gefragt wird: "Sind Sie sicher?".

      Ich weis allerdings nicht wie das HTC Touch eingestellt ist.

      Gruß,
      Tobias

       
      • Nobody/Anonymous

        Hallo Tobias,

        danke für die schnelle Antwort. Ich hab die KeePassPPC V0.4.8 von diversen Mirrors downgeloadet, von "My Documents" aus, von der Speicherkarte aus versucht zu installieren undsoweiter undsofort... leider ohne Erfolg. Die Fehlermeldung "Installation von... ist fehlgeschlagen" hatte ich bis dato noch bei keinem anderen Programm - und ich hab' schon eine Menge installiert... Sicherheitseinstellungen - da hab' ich leider keine Einstellungen für gefunden. Meine letzte Hoffnung: Kannst Du mir mal die native KeePass V0.4.8 zumailen oder mir sagen, wo ich die 0.4.7 finde ? Vielleicht klappt's ja damit...

        Vielen Dank und viele Grüße, Hagen

         
        • Tobias

          Tobias - 2008-11-18

          Hallo Hagen!

          Du kannst das CAB file eigentlich mit jedem halbwegs aktuellen Packprogramm entpacken.
          z.B. IzArc. Die größte Datei im Archiv wird dann nach KeePassPPC.exe umbenannt.
          Alternativ kannst Du auch mal die WM5 version probieren. Evt. verschluckt sich das HTC Touch an der "minimalen / maximalen OS version".

          Gruß,
          Tobias

           
    • Nobody/Anonymous

      Hallo Tobias,

      mit der .exe hat's geklappt. Funktioniert super und öffnet ohne murren und knurren die mit KeePassX am Mac erstellte .kdb.

      Danke nochmal und viele Grüße, Hagen

       

Log in to post a comment.