Ich findes dieses Forum leidlich ..... naja wollen mal lieber nicht drber sprechen wie dieses Forum ist ...
Im Angesicht dessen, das die Website ein neues Gesicht bekommen soll, dachte ich mir auch: hey warum nicht ein neues Forum einbauen. Die Dinger von phpbb.com sind sehr gut von der Funktion her, und lassen sich auch leicht so anpassen, dass sie in die Site hineinpassen (von der Optik her).
Von daher bin ich stark dafr, dass wir ein solches aus der Taufe heben.
Ist nur die Frage ob man das bei Sourceforge hosten darf. Wenn nein bau ich das bei mir und verlinke das einfach vernnftig ... Dem sollte eigentlich nichts im Wege stehen...
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Ich stimmte Dir vollkommen zu, insbesondere bezglich dieses Forums :)
Wenn Du sowas einbauen magst, nur zu - meine Zustimmung hast Du.
SF sieht es zwar lieber, wenn die von ihnen zur Verfgung gestellten Foren benutzt werden, hat aber dafr keine expliziten Regeln, d.h. es sollte erlaubt sein (und ich habe es auf vielen Projektseiten auch schon gesehen, dass eigene Foren verwendet werden).
Vielleicht interessiert Dich zu PHP auf SF noch folgender Link:
jetzt brauch ich nur noch namen fr die verschiedenen foren und die dazugehrigen bretter ....
Alte Homepage:
- unbersichtlich
- irrefhrende Navigation
- statisches html (lt wenig Raum fr nderungen, oder besser datenbankgesttzter content)
- das design ist nun ja .... und es sollte eigentlich auf das Werkzeug abgestimmt sein (was ich momentan bastel)
Denny net falsch verstehen ;)
If you would like to refer to this comment somewhere else in this project, copy and paste the following link:
Dagegen habe ich nichts - aber damotil wird (mit Recht) einwenden, dass ein eigenes Forum strker auf den konkreten Bedarf eingerichtet werden kann und besser mit der Website integriert werden kann.
Sprich: die Idee ist gut. Und htten wir nicht bereits ein eigenes Forum in Arbeit, wahrscheinlich wrden wir sie nehmen. Aber *sollten* wir Schwierigkeiten hier haben, ist es auf alle Flle eine Alternative (sofern natrlich DSA4.de mitspielt)
Und was die User angeht, gehe ich davon aus, dass das mit der Zeit schon kommen wird.
Sprache: bau ich noch auf deutsch ein
Mitgliedschaft: dat ist standardmig so, knnen wir ndern rausnehmen etc ...
ndern: Kein PRob, das kann man jederzeit ndern ohne groe Probs ..
Hallo Leute, mal was ganz allgemeines:
Ich findes dieses Forum leidlich ..... naja wollen mal lieber nicht drber sprechen wie dieses Forum ist ...
Im Angesicht dessen, das die Website ein neues Gesicht bekommen soll, dachte ich mir auch: hey warum nicht ein neues Forum einbauen. Die Dinger von phpbb.com sind sehr gut von der Funktion her, und lassen sich auch leicht so anpassen, dass sie in die Site hineinpassen (von der Optik her).
Von daher bin ich stark dafr, dass wir ein solches aus der Taufe heben.
Ist nur die Frage ob man das bei Sourceforge hosten darf. Wenn nein bau ich das bei mir und verlinke das einfach vernnftig ... Dem sollte eigentlich nichts im Wege stehen...
Ich stimmte Dir vollkommen zu, insbesondere bezglich dieses Forums :)
Wenn Du sowas einbauen magst, nur zu - meine Zustimmung hast Du.
SF sieht es zwar lieber, wenn die von ihnen zur Verfgung gestellten Foren benutzt werden, hat aber dafr keine expliziten Regeln, d.h. es sollte erlaubt sein (und ich habe es auf vielen Projektseiten auch schon gesehen, dass eigene Foren verwendet werden).
Vielleicht interessiert Dich zu PHP auf SF noch folgender Link:
http://sourceforge.net/docman/display_doc.php?docid=4297&group_id=1#php
Ansonsten, wie gesagt, nur zu.
okay alles klar, wird eingebaut :), wenns drin ist, melde ich mich hier nochmal, dass du das dann in den "news" bekannt geben kannst
phpbb mag ich auch...
Was an der bisherigen, hellblauen Homepage schlecht sein soll versteh ich zwar nicht, aber macht mal :P
war gestern schon drin:
dsa4.com/forum
jetzt brauch ich nur noch namen fr die verschiedenen foren und die dazugehrigen bretter ....
Alte Homepage:
- unbersichtlich
- irrefhrende Navigation
- statisches html (lt wenig Raum fr nderungen, oder besser datenbankgesttzter content)
- das design ist nun ja .... und es sollte eigentlich auf das Werkzeug abgestimmt sein (was ich momentan bastel)
Denny net falsch verstehen ;)
Ui, soo schlimm htte ich es jetzt nicht vermutet...
Irrefhrende Navi und unbersichtlich? Hmm, Schade :( Aber was soll's, alles wird besser :)
Aber nichtdestominder, ich freue mich auf alle Flle auf die neue Website.
Namen fr die Bretter? ... Keine Ahnung... Kann man das auch spter noch ndern, oder ist das ein grerer Akt dann?
Desweiteren: gibt es das Forum auch mit deutschem Interface? Und warum mssen Forumsteilnehmer mindestens 13 Jahre alt sein?
Ein Vorschlag:
Wie wre ein Subforum bei dsa4.de?
Das wrde euch noch zustzliche Popularitt bringen.
Ich wei nicht, ob das mglich wre, aber ihr httet dann schon gleich zu Beginn fast tausend Forumsmitglieder, die sicher gerne weiterhelfen...
Gru
Christian
Dagegen habe ich nichts - aber damotil wird (mit Recht) einwenden, dass ein eigenes Forum strker auf den konkreten Bedarf eingerichtet werden kann und besser mit der Website integriert werden kann.
Sprich: die Idee ist gut. Und htten wir nicht bereits ein eigenes Forum in Arbeit, wahrscheinlich wrden wir sie nehmen. Aber *sollten* wir Schwierigkeiten hier haben, ist es auf alle Flle eine Alternative (sofern natrlich DSA4.de mitspielt)
Und was die User angeht, gehe ich davon aus, dass das mit der Zeit schon kommen wird.
Sprache: bau ich noch auf deutsch ein
Mitgliedschaft: dat ist standardmig so, knnen wir ndern rausnehmen etc ...
ndern: Kein PRob, das kann man jederzeit ndern ohne groe Probs ..
hm ich wre startk dafr das, wir jetzt ALLES aufs neue Forum verweisen, und auch nur noch das nutzen ...